• 27.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Sonntag, 27. April 2003, 23:21

Moin,



ich möchte mir demnächst nen eigenen Tower basteln.
Gibt es ein gutes Zeichenprogramm dafür? Ich könnte auch auf Millimeterpapier zeichnen aber ich fänd eso ne Software schon besser falls man sich verzeichnet usw.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




mfg Manny

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Sonntag, 27. April 2003, 23:37

paint *g*


ne nimm halt ein belibiges CAD programm!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Sonntag, 27. April 2003, 23:41

Zitat von »Storm«

paint *g*


ne nimm halt ein belibiges CAD programm!



CAD wasen dat ???
von slchen dingen hab ich null ahnung

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Montag, 28. April 2003, 00:01

CAD = Computer Aided Design, sehr bekannt ist autoCAD
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Dienstag, 29. April 2003, 01:55

worauf kommt es dir dabei an? nur um zu sehen wie es mal äußerlich werden könnte, oder möchtest du eine technische zeichnung anfertigen mit maßen und so?

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Dienstag, 29. April 2003, 02:36

Kosenlose CAD-Programme:

TurboCAD LE

Cad Standard Lite

QCad

Pro Desktop Express

SoftCAD

MINOS Solid CAD

Kostenlose 3D-Modeller:

Povray

AQSIS

3Delight

Ayam

3D Canvas

Now 3D

Gibt noch viel mehr, einfach mal googln.



Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Mittwoch, 30. April 2003, 15:36

bin auch gerade an einem aehnlichen prob... kann mir ein gehaeuse nach meinen wuenschen von nem profi bauen lassen (oder schwierig selbst-zu-fertigende teile.. der hat cnc-fraese und alles da)

nur der brauch natuerlich ne genau bemessene zeichnung (und ich bin ein miserabler artist mit bleistift und lineal) oder halt ne cad-zeichnung, dass er sichs aufm rechner anschaun kann bzw. ausdrucken kann... gedanken lesen kann er leider nicht..

ich suche also ein cad-programm, das a) leicht zu bedienen ist, b) genau das macht was ich glaube ihm zu sagen, c) genaue bemassung erlaubt und d) am besten kostenlos ist..

welches von den vielen hier koennt ihr empfehlen?
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Zeichenpro zum Tower konstruieren???

Mittwoch, 30. April 2003, 18:53

Ich habe mal gehört, das Archicad ganz gut sein soll, weder weiss ich aber, wie es ist (da noch nicht getestet) oder ob es davon eine Testversion gibt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit