• 28.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:04

Hallo. Ich suche ne "freie", kostenlose office-software, die nach möglichkeit genausoviel kann, wie das microsoft office 2000 oder so.

Gibts da irgend ne freeware für normales windows, die vorhandene *.doc und *.xls dateien verarbeiten kann und fast genausogut wie das microsoft office ist aber halt kostenlos als freeware oder so?

Also es muß nur ein ersatz für excel und word sein, mehr wird nicht gebraucht. Aber es muß was legales sein, weil da jemand in nem büro das benutzen will, wo es nix illegales sein darf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:05

OpenOffice (www.openoffice.org) is meiner meinung sogar noch besser als Office2k/xp....

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:06

und das verarbeitet auch die schon vorhandenen doch und xls dateien?

Hm.. hat das auch ne rechtschreibkorrektur? Aber die wäre nicht ganz so wichtig..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:07

Zitat von »fksystems«

und das verarbeitet auch die schon vorhandenen doch und xls dateien?

Hm.. hat das auch ne rechtschreibkorrektur? Aber die wäre nicht ganz so wichtig..


1. yo
2. yo

;)

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:08

ah cool. ich probiers mal aus. danke.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 15:11

OpenOffice ist sehr gut. Állerdings muß man sich ggf. etwas umstellen, da bestimmte Dinge minimal anders (aber nicht umbedingt schlechter ;))als im M$-Teil funktionieren.
BMW 320d (E46)

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 16:42

und warum werden da falsche worte nicht unterstrichen?

Ich hab mir ne deutsche version runtergeladen.

Aber wenn ich was schreibe, wo er normalerweise bei den microsoft-teieln das falsche wort rot unterstreichen würde, passiert da rein gar nix.

Weiß jemand wo man das einschalten kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 16:57

automatische rechtschreibeprüfung aktiviert ? (Extras // Rechtschreibung // automatisch prüfen )

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 17:01

hab ich. aber irgendwie ist da ein bug drin oder so.

Wenn ich ganz bestimmte schon vorhandene dokumente, aber auch nicht alle dokumente, öffne - dann unterstreicht er alle falschen worte. aber wohl anscheinend nach dem englishen wörterbuch.

dann nützt auch das ein/ausschalten dieser funktion was. die unterstriche gehen dann an oder aus.

Aber wenn ich ein neues dokument erstelle, nützt einschalten der option gar nix. er unterstreicht einfach nix. und genauso bei der hälfte der schon anderen vorhandenen dokumente.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche "freie" office-version..

Mittwoch, 30. April 2003, 23:47

OpenOffice wird im Gegensatz zu StarOffice ohne Rechtschreibkorrektur zum kostenlosen Download bereitgestellt. Kannst Du aber ganz leicht nachträglich installieren, findest Du hier http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html. Der Wizard führt Dich durch die komplette Installation der Rechtschreibmodule. ;)