Ich hab seit kurzem 2 Dateien (600 - 700 MB groß) aufm PC, die sich nicht mehr löschen lassen. Sind Avi Files. Sie lassen sich nicht abspielen. Wenn ich die löschen will unter XP, bekomm ich gesagt, die werden grad von ner andern PErson / nem andern Programm verwendet und ich solle erst die Programme davon beenden. Natürlich läuft nichts in der Richtung! Ich kann tausend mal neustarten, selbst im Abgesicherten Modus. Solbald ich eine der files anklicke, arbeitet der Rechner endlos lange (platte ackert wie wild, selbst nach 5 minuten noch).
Auch längeres markieren und danach der Versuch zu löschen, hat nicht geklappt.
Mein Freund hat sie selben Files mit den selben Problemen. Allerdings hatte er ne FAT32 PArtition und konnte die Dinger von DOS aus mit nem Proggi namens File Wizard löschen. Bei meinen NTFS Partitionen geht dat nicht.
Was kann ich denn nu noch machen ausser ne formatierung ?
PS: ich konnte die Dateien übrigens auf ne andere Partition kopieren. Das hat problemlos geklappt, nur hat sich die Kopie auch nicht löschen lassen !
Arg, Winxp home, oder? Boote mal im abgesicherten, da soltten die für die Home Version ausgeblendeten Feature der Pro funzen. Ansonst muß ich bei XP Home passen.
Kannst auch mit "cacls.exe" inner dosbox probieren
Gruß
Quoted from "Ratman"
Aber pass auf: Wasserkühlen und Modden machen süchtig! ;D
Schonmal von der Kommandzeile aus versucht (Ausführen->cmd.exe)?
Der Explorer is ein bisschen doof. Greift auf die Datei zu, um Infos zu erhalten und schafft es daher nicht, das Teil zu löschen