• 21.07.2025, 14:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fksystems

God

erstmalig wieder spam in meiner neuen mailbox

vendredi 2 mai 2003, 14:26

Ich benutze ja die mail bei uni.de

Habe mich da neu angemeldet und seit langem keinen spam mehr gehabt.

Jetzt habe ich erstmalig wieder spam bekommen.

6 Mails verschiedener uhrzeiten mit der überschrift "VBS Kundenservice".

Den rest kann sich jeder denken, was drin stand wenn jemand die mail noch bekommen hat. Und es kann sich auch jeder denken, was in spammails drin steht, im zeitalter der deutschen telekom, bei welcher man sich "für diesen nummernkreis sperren lassen soll"

Hat noch jemand diese spam mails bekommen?

(Mal gucken ob ich in letzter zeit noch mehr davon bekommen werde..)

Als letzte onlineverkehre am computer fällt mir dazu folgendes ein: (!!!)

- Ich habe bei aquacomputer im forum meine email-adresse korrigiert (stand vorher die alte von mir drin, die es nicht mehr gab) und die neue jetzt angesprochene uni.de adresse eingetragen.

- Ich habe den Mail verkehr mit den ac-computer leuten durch geführt, weil ja mein account plötzlich nicht mehr ging.
- Ich habe nirgendwo meine neue adresse richtig hingeschrieben, so daß sie jemand lesen kann.

- Ich habe auf die Mail von uni.de, meine adress-daten korrigieren zu sollen, geantwortet mit einer rückmail und indem ich meine postadresse korrigiert habe.

Mehr fällt mir nicht ein, daß ich in letzter in verbindung mit meiner email adresse im internet getan haben könnte.

Das heißt jetzt natürlich, daß ich nicht jemand beschuldigen will, daß er meine email adresse weitergibt...

Achja: Ist es eigentlich möglich daß von außen jemand auf die gespeicherten email adressen, die man beim forums-account einträgt, jemand zugreifen kann, der da nix dran verlohren hat, auch wenn man die email adresse als "nicht anzeigen" angedrückt hat?..? Aber ich glaube eher nicht..

Es kann natürlich auch sein, daß ich doch noch was in verbindung mit meiner email adresse vergessen hatte, was mri nicht eingefallen ist.

..Aber ich glaube nicht. Ich benutze das Outlook, sind alle gesendeten mails drin eingetragen..

Virus sollte keiner in den autoruns vom windows drinsein.

Oho ich hab noch was vergessen:

Ich hab mir das open office runter geladen.
Und es hat hinterher teilweise internet adressen und email adressen irgendwo als beispiel im programm angezeigt und da war auch was mit meiner mail adresse drin.

Könnte es sein, daß open office nen werbe trojaner drin eignebaut hat, der email adressen weiter leitet?

(Aber auch das halte ich für unwarscheinlich.. Tun die sowas..?)

So.

Das ganze wollt ich jetzt nur mal so schreiben. Vielleicht fällt jemand dazu ja noch was ein. Sind halt nur so "laut gedachte gedankengänge"..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Chewy

Moderator

Re: erstmalig wieder spam in meiner neuen mailbox

vendredi 2 mai 2003, 14:42

trojaner und cookies sind beliebte emailadressenfänger... besonders cookies sind verräterischer als die meisten denken.

PAB

God

vendredi 2 mai 2003, 15:17

Grössere eMailanbieter wie GMX u.a. werden oft einfach blind zugespammt.

den

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 15:17

es gibt glaub ich leute die einfach nur die foren durchforsten und dort angegebene e-mail adressen vollbomben.

von demselben verein hab ich auch schon einige bekommen, ich werd mir langsam mal was einfallen lassen, um dagegen vorzugehen. des geht mir nämlich auch schon ziemlich auffn säck.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

G-CoW

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 15:22

ich benutz inzwischen den spamfilter von MOzilla 1.3
der braucht zwar etwas Zeit bis er "trainiert" is (der funzt nach nem komplett neuen Prinzip) aber danach arbeitet der echt sauber und effektiv.. deklariert die meißten Spammails auch als Spam und was wichtig is: kein einzige richtige Mail markiert er als Spam (bis jetzt nicht) ;)

fksystems

God

vendredi 2 mai 2003, 15:41

hä cool..

Hmm.. der geht aber bestimmt nicht im Outlook oder?

Oder gibts so nen spam filter auch fürs outlook?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

G-CoW

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 15:49

Mozilla is ja ein Paket aus Browser, irc-client und Mailprogramm... der Filter is direkt mit eingebaut, es geht also nicht in outlook. :-/

Mozilla is aber sowieso besser... schon von der sicherheit her..man kann zum Beipiel Java getrennt für browser und mailproggie abstellen... weil norales ohne java -> kagge, aber java in Mails brauch man nich, birgt nur gefahren...

EddiG

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 16:09

Gibt es denn Spam filter für outlook denn ich bekomm zwischen 5-10 spam mails pro tag und das nervt ein ganz kleines bischen ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

G-CoW

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 16:38

für Outlook gibts ein Plugin namens Spamnet, zu finden hier
haben wir in der Arbeit.. is auch schon ned schlecht...

fksystems

God

samedi 3 mai 2003, 01:43

ok danke. Ich teste das plugin mal.