• 22.08.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

Flash MX Fragen

Freitag, 2. Mai 2003, 23:21

Hi people,

ich habe einen fertigen Flashfilm, also ein Intro, ist zwar nicht gut, aber das ist jetzt da egal  ;D

Zur Frage: Ich möchte gern auf den gesamten Flash einen Link setzten, also wenn man unterm ablaufen des Films irgend wo auf das Bild klickt das dann ne andere Internetseite geladen wird. In einem Fenster ist das Intro, wenn man nach einer beliebigen Zeit auf das Intro irgendwo klickt das dann im Fenster das Flash geschlossen wird und in dem Fenster die url aufgerufen wird.
Wie mache ich das? Wo muss ich das in Flash (MX) einstellen, oder irgend was setzen?

Danke euch Spezialisten.  8)

xx_ElBarto

God

Re: Flash MX Frage, Hyperlink setzen?

Samstag, 3. Mai 2003, 00:38

das packste in dieses action script dingsbums:

on (press) {
getURL("www.blabla.de","inwelchesfensterdasteilreinsoll");

}

Mikelop

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 00:49

tja er sagt irgend was, das es eine Schaltfläche sein muss, bloß wenn ich eine Schaltfläche auf die Größe aufziehe, sieht man ja den Film nicht mehr. :o

Chewy

Moderator

Samstag, 3. Mai 2003, 01:25

Zitat von »Mikelop«

tja er sagt irgend was, das es eine Schaltfläche sein muss, bloß wenn ich eine Schaltfläche auf die Größe aufziehe, sieht man ja den Film nicht mehr. :o

dann mach sie transparent ;) (alphawert)

Mikelop

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 15:21

thx natürlich.... :P

Mikelop

Senior Member

Re: Flash MX Frage

Samstag, 3. Mai 2003, 23:56

leider noch ne Frage:

Beim anzeigen der .swf Datei des Intros auf der HP richtet er den Film genau auf das geöffnete Fenster aus.

Aber ich will die .html Datei einfügen, aber bei der wird der Film nicht an das Fenster angepasst! Wie kann ich das machen?
Hab auch schon bei den Einstellungen der Veröffentlichung herumgespielt, aber es nicht geschafft. Entweder man musste wieder scrollen oder das Intro war total verzogen, oder ganz links aber nicht in der Mitte. Helft mir..

Was sollte ich unter Veröffentlichen einstellen?

2. Wie kann ich in Flash einen transparenten Hintergrund machen? Also z.B weiße Schrift, die sich dann aber auf der HP dem Hintergrund anpasst. Wie mache ich das?
Danke