• 23.07.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebastian

Administrator

Outlook und Adressbuch

Samstag, 3. Mai 2003, 16:04

Hallo,

es gibt ja sicherlich ne menge Leute die hier Outlook benutzen.
Ich habe da ein kleines Problem, immer wenn ich Spam Mails bekomme oder auf mails antworte Tragen sich die Empfänger in mein Adressbuch ein, das gibt immer ein tolles Chaos und man muss immer wieder den Ganzen Müll mühseelig per Hand aussortieren. Wie kan man das Verhindern?

Zweitens, wie verhindere Ich das wenn ich zb. Jemand so in mein Adr.Buch eintage: Thomas Müller <th.mueller@muel.de> aber wenn ich mails von ihm in dem Format bekomme Müller, Thomas <th.mueller@muel.de> das man hässliche Doppeleinträge im adressbuch wirksam erkennen und Löschen kann, da sich diese Adressen ja teilweise auch selbstständig ins Adr.Buch eintrage.

Danke
MfG
Sebastian

Lelli204

Full Member

Re: Outlook und Adressbuch

Samstag, 3. Mai 2003, 22:39

Ja Servus,

ich sag immer "Learning by doing" also probiers doch einfach selber mal aus. Outlook hat soooo viele schöne Menüs wo man was verstellen kann also mach mal... ;D ;D ;D

O.k., O.K. Extras --> Regeln --> Register: "Blockierte Absender"

und/oder

Extras --> Optionen --> Register: "Senden" und da den Hacken aus "Adresse bei Antwort in Adressbuch übernehmen" rausmachen.
Hoffe mal das es hilft, ich brauchs nicht weil meine Spams schon bei Freenet abgefangen werden.
Gruß
L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

bekiro

Senior Member

Re: Outlook und Adressbuch

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:39

zusammengefasst: deaktiviere die automatische "hinzufügen" funktion. wenn du jemanden in dein adressbuch aufnehmen möchtest, dann mach das von hand.