• 27.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partition futsch - Daten retten - wie?

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:35

Nabend allerseits,

Partitionmagic hat bekannterweise die recht praktische Funktion, verschiedene Partitionen auf dem selben Laufwerk zu einer zusammenführen zu können.
Hat auch einige Male anstandslos geklappt.
Als ich dann, um eine Genug grosse Partition für meine Videosammlung zu erhalten, damit ich dann auf die Partition wo vorher die Vids drauf waren meine Daten sichern konnte (also bevor ich ein Backup machen konnte), zwei Partitionen zusammenlegen wollte, machte es - nix - und sie waren weg.
Details:
Auf der Festplatte waren 5 Partitionen:
c:\
d:\
e:\
f:\
z:\
wobei auf c:\ das system und auf d:\ und e:\ fast nix und auf z: nur für die Auslagerungsdatei war. Meine Daten waren auf f:\, zusammengelegt werden sollten d:\ und e:\.
Allerdings kam dann der "Fehler 1520" und e:\, z:\ und f:\ (die ja egtl. nicht hätte angefasst werden dürfen) waren weg und werden nun nur noch als "unpartitionierter Bereich" erkannt.
Frage: Wie krieg ich die Daten wieder?
Egtl. sollten sie ja nicht zerstört worden sein, nur die Partitionsbereiche sind wahrscheinlich im A*. Um alle Daten zu zerstören hatte er schlicht und einfach zu wenig Zeit (Zwei Minuten oder weniger (ich war für 2 Mins aufm Klo) für 14 Gigs).

Thanx NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Partition futsch - Daten retten - wie?

Montag, 5. Mai 2003, 09:53

ontrack data-recovery

http://www.ontrack.de

Re: Partition futsch - Daten retten - wie?

Montag, 5. Mai 2003, 11:29

Zitat von »Chewy«

ontrack data-recovery

http://www.ontrack.de



das ding heißt easy recovery, kann ich auch nur empfehlen, das hat mich schon mehr als einmal gerettet ;)

Re: Partition futsch - Daten retten - wie?

Montag, 5. Mai 2003, 20:02

:( Partition Magic 8.0 hat mir auchschon schlaflose Nächte bereitet.

File Recovcery 3.0 hat aber alles gerettet. Prog ist allererste Sahne und Freeware noch dazu Dauerte nur etwas bei 60 Gig.

Sollte der link nicht gehen, bei Chip.de downloaden.http://www.chip.de/downloads/c_downloads…3888bcc86235f9b

EpS

Senior Member

Re: Partition futsch - Daten retten - wie?

Montag, 5. Mai 2003, 20:28

Wenn alles scheitert, schliess die Festplatte an einen Linux-Rechner an...

Es gibt einige Tools um z.B. defekte Partitionstabellen zu korrigieren.
Ich muss aber dazu sagen die Tools sind grösstenteils für Profis ausgelegt...
Du solltest also wirklich genau wissen was du da eigentlich gerade machst.

Aber ich denke mit dem Tool von OnTrack wirst du sicher die wichtigsten Daten sichern können.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Partition futsch - Daten retten - wie?

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:06

Solange nur die Partitionstabellen beschädigt sind und nicht korrekt sind kann man die Daten relativ einfach wiederherstellen.
Das tool scant die Platte, sagt dir was drauf ist,oder war und du klickst es an und sagst wo es hin soll. dann brauchst du nur Geduld.