• 10.07.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wurzelsepp

God

COntrol Panel bei nForce²?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:20

Hi

Also: Es gab für diese nFOrce² Boards so ein Controlpanel, wo man Lautstärke und so weiter, LAutsprecher einstellen konnte. Da soll so ein Symbol inner Systemsteuerung sein. Nur: bei mir is des net! :( Hat das Preob auch jemand?

Wurzelksepp

DAP

God

Re: COntrol Panel bei nForce²?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:22

ich kann mal schaun ob sowas auf meiner board-cd is (epox 8rda) sobald ich zuhause bin (ca. 18 uhr)

Cyrotech

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:22

Oder mal die (falls beiliegend) CD nach Tools durchsuchen und dann installieren.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:21

hab ich ja schon! :(

Smitty

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:47

Welches Board hast du denn?
Mfg Smitty

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:03

Jupp, in dem tollen Handbuch steht, dass ein kleines Symbol unten rechts in der Taskleiste nach der installation erscheinen soll, bei mir gibts son Tray-Icon aber net! >:(

P.S. Abit NF-7 Rev2

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:08

PS: EPoX 8RDA

yesombre

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:57

Such mal nach der "sstray.exe", müsste in system32 sein,wenns richtig instaliert is.
WEnns ned da is, versuchs mal mit den neuesten nforce treibern

Edit:
Für die die zu faul sind zum suchen ;)
Win2000 NForce Treiber 2.03
WinXP NForce Treiber 2.03

Also bei Treiber is SoundStorm (so heißt das Soundteil) auf jedenfall dabei, aber anscheinend wirds ned immer mit installiert - bei meinem MSI wars auch ned da. Bei meinem ABit gings hingegen sofort.

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:50

Ok, das is da, aber ich kann es net starten! Mein Freunds hat das selbe Prob. Geht auch net! Es taucht zwar im Taskmanager auf, aber machen tut es nichts! :(

noid

unregistriert

e: COntrol Panel bei nForce²?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:45

seid ihr sicher, dass ihr ein board mit soundstorm habt ? wenn nicht, dann gibt es diese icon auch nicht, dazu müsst ihr dann die treiber für den soundchip eures mobos installen.

zB das abit nf7 hat _definitv_ kein soundstorm und benötigt realtektreiber für den sound (also is ne realteksoundkarte)

hier ne diskussion
hier die lösung für abit nf7 besitzer, für epox gibt es sowas vielleicht auch

Wurzelsepp

God

Freitag, 9. Mai 2003, 00:31

Zitat von »Wurzelsepp«

PS: EPoX 8RDA

:(
MAA, Des muss doch gehen!:(

-Andy-

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 01:02

geht meines wissens nur beim 8RDA+ da dies
6 Channel Dolby Audio hat.
Das RDA ohne plus hat nur Dual Channel Audio
steht auch so auf der Epox Seite.

Joe

DAP

God

Freitag, 9. Mai 2003, 11:15

Zitat von »GetränkeJoe«

geht meines wissens nur beim 8RDA+ da dies
6 Channel Dolby Audio hat.
Das RDA ohne plus hat nur Dual Channel Audio
steht auch so auf der Epox Seite.

Joe

soweit ich weiß haben beide 6 channel dolby audio.. bin mir aber net 100%ig sicher

noid

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 11:29

Zitat von »DAP«

soweit ich weiß haben beide 6 channel dolby audio.. bin mir aber net 100%ig sicher

klar, beide können laut hersteller 6channel sound ausgeben - beim einen kann man dolbysignale decoden, beim soundstorm hat man zusätzlich die option dolbysignale zu erzeugen und diese digital auszugeben.

die option für lautstärke etc. ist aber im nvidia-treiber explizit nur für den soundstorm verfügbar. die lösung auf den boards ohne soundstomr brauchen hingegen extratreiber vom entsprechenden hersteller des soundchips. das nforce control panel gibt es somit _nur_ für boards mit mcp-t southbridges.

kyxrec

Junior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 14:47

das 8RDA hat das symbol nicht !!! bin mir 100 % sicher
das 8RDA+ hat es da ich das habe und mein kumpel hat das 8RDA nur und da ist es nicht vorhanden !!!
(der ärgert sich auch schon) :-/
hoffe geholfen zu haben

Mfg
Kyxrec
Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

noid

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 15:31

irgendwie sollten die boardhersteller das expliziter erwähnen.