• 17.05.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 17:25

Hi,

ich will mit meiner Hauppauge WinTV Karte einen Film von der Videokamera aufnehmen. Ich kriege auch ein Bild in der Win TV Software zu sehen, aber es kommt kein Ton.

Den Audio-Ausgang der Kamera habe ich mit dem Line-In Anschluss der Win TV verstöpselt und in der WinTV Software habe ich als Audio Mixer Input "WinTV Wave" ausgewählt. Ich höre aber nichts. Außerdem ist in der Software die Lautstärke auf 0% eingestellt und ich kann sie in der Software nicht erhöhen, warum weiß ich nicht.

Wenn ich den Audio Ausgang der Kamera an den Line In von der Soundkarte anstecke kommt der Ton nur in miserabler Qualität, obwohl er eigentlich ganz gut ist, wenn ich ihn über den Lautsprecher der Kamera anhöre.

Kann mir bitte jemand helfen? Thx :)

Gruß
Sozialist
Sys

Re: Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 18:25

Benutzt du geschirmte Kabel? Bei schlechteren ohne Schirmgeflecht können induzierte Spannungen ein Rauschen verursachen.

karahara

Re: Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 18:35

Ja ich glaub am Kabel liegts nicht, das hab ich schon mal für nen anderen Zweck problemlos verwendet.
Sys

Re: Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 20:09

weiß denn keiner einen Rat? Ihr wisst doch sonst auch immer alles ;D
Sys

Re: Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 22:32

Zitat von »sozialist«

Ja ich glaub am Kabel liegts nicht, das hab ich schon mal für nen anderen Zweck problemlos verwendet.

Hast du das Kabel schon am Computer "für andere Zwecke benutzt" oder nur irgendwo anders?
Ich hatte das selbe Problem mit meinem MD-Player: Wollte was vom Comp aufnehmen, hat gerauscht, dachte es läge am MD-Player (Magnetscheibe...), hab nicht abgeschirmtes Verlängerungskabel genommen (das ich für andere Zwecke "nicht in der Nähe vom Comp" einwandtfrei benutzen konnte) und es hat noch mehr gerauscht.
Hab es leider noch nicht mit abgeschirmtem Kabel probiert, kann daher kein Statement dazu abgeben...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Aufnahme von Videokamera mit WinTV

Montag, 12. Mai 2003, 23:44

Ja, das Kabel hab ich schon am PC verwendet. Es war der TV-Karte beigelegen um die Soundsignale vom Line Out der TV Karte auf den Eingang der Soundkarte zu übertragen.
Sys