• 17.06.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:52

Welches prog brauch ich dazu?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: .iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:55

clone cd, oder?
oder nero.

du könntest die .iso file auch mit IsoBuster entpacken, und danach normal brennen :)

Re: .iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:55

afaik geht das mit nero burning rom

Re: .iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:58

und wo bekomm ich das jetzt her
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: .iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:03

www.google.de

CloneCD is Shareware und mit Crack Fullversion.

IsoBuster is Freeware.

Kannst das ganze auch noch umständlicher machen und die .iso File mit DamonTools mounten und dann mit nem Brennprogramm einfach die CD vom virtuellen Laufwerk kopieren *lol*

Re: .iso datei brennen

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:07

@godlike: aus dem Internet oder bei Obi ;D


http://www.ahead.de/de/index.html
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:13

geht auch mit win on cd.wandelt das automatisch um

LiquidAcid

unregistriert

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:22

Wandelt was um??

ISOs sind die einfachste Imageformate überhaupt, die kannste quasi so an den Brenner schicken und los gehts. Natürlich nur wenn du dir über das Format sicher bist ;)
Unsereiner lässt sich mit CDmage eine passende Cue-Datei für die ISO erstellen (analysiert und erstellt) und brennt danach mit XDuplicator/cdrdao. Funzt perfekt, beides für nix Geld zum Download zu kriegen, also was will man mehr??

cya
liquid

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:40

win on cd wandelt die iso in das richtige format um.
wenn die iso ne z.b. ne vcd is dann brennt er die auch als vcd

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:53

Zitat von »KOKA«

win on cd wandelt die iso in das richtige format um.
wenn die iso ne z.b. ne vcd is dann brennt er die auch als vcd


nee... is klar ;)

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:01

hä?hab ich was falsches gesagt?

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:03

ich wage mal zu behaupten, dass es beim iso-format ziemlich egal ist, was für'n format drinne steckt. da muss nix umgewandelt werden.

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:05

oje du hast recht meinte bin datein.mein fehler hab mich vertahn :-/

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:11

hm... warte mal... bei bin kann das eigentlich auch nicht ein.
bin kommt doch von binary, oder? also wird bei einer bin-datei einfach bit für bit geschrieben. vielleicht haste doch recht  :-/

ich schau mal, ob ich was in google finde....


*edit*
kann es sein, dass beides vom prinzip identisch ist und nur von verschiedenen brennprogrammen erstellt wurde....
bin total verwirrt... is aber auch schon spät, ich geh jetzt ins bett.

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:18

oh das weiß ich net.kenn mich net damit aus weiß nur wie ich die umwandel muss :-/ aber schau mal nach würd mich intresieren.ja dann gn8

LiquidAcid

unregistriert

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:31

Man ihr seid ja echt die Spezialisten! :P ;) ;D

Ist ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten wie sich BIN, ISO, etc. zusammensetzen.
Einmal sind die Sektoren 2048Byte (2*1024) groß. Deshalb ist die BIN, ISO, Schiess-mich-tot auch ein Vielfaches dieses Größe. Diese Dateien tragene keinen Fehlerkorrektur und Erkennungscode mit sich rum (die entsprechenden Sektorteile fehlen also).

Dann gibts es noch Images mit Sektorgrößte 2352, da ist die Fehlerkorrektur mit drin. Wieviel das ist, kann sich jeder wohl selbst ausrechnen.
Alles andere wie Subcode-Channels wird meistens außerhalb der BIN gelagert. Denn wenns mit drin wär, dann flippte der Brenner aus (einfach gesprochen). Das Zeug muss nämlich separat eingefädelt werden.

VCD/SVCD nimmt eine besondere Rolle ein, da sie sich einen Kniff zu Nutze machen. Sie klauen sich einen gewissen Teil des Platzes, der eigentlich für den Fehlerkorrekturcode da ist. Deshalb passt auf eine VCD auch mehr an MB drauf, als auf eine normale. Nur man hat weniger Fehlerkorrektur. Fällt bei Video sowieso nicht so auf, wenn man ein Bit oder so falsch ist. Das Auge verzeiht das ganz gerne. Das ist der ganze Trick.

Also sind auch VCD ganz einfache 2352 Bytes per Sektor Images. Punkt. ;)

cya
liquid

KOKA

Senior Member

Re: .iso datei brennen

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:38

gut das wir dich haben ;)bin halt net so der software freak wie manch andere ;D
aber danke für den netten bericht