• 26.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winxp - menü-ausblend-schei***

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:56

hallo,
bei winxp blendet sich im startmenü (auch im office) doch immer ein teil aus, der dann erst duch klich auch solche pfeile `>>` wieder auftaucht...

das geht mir seit einiger zeit ziemlich auf den sa** !!!
das ist wohl eine von bill´s dümmsten erfindungen!

wie kann ich diese menü-verstümmelung abstellen?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:04

rechtsklick auf die startleiste -> eigenschaften -> inaktive smybole ausblenenden ... da den haken weg machen

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:12

sorry, aber ich meine nicht die symbole im tray (rechts in der taskleiste) ich meine das startmenü.
der eintrag, den du meinst, wirkt sich nicht auf das startmenü aus.

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:22

Dafür nimmt man praktischerweise das Tool TweakUI aus der Powertoyssammlung von Microsoft.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:25

...oder man schaut bei www.winfaq.de nach ;)


-RedHead

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:31

Ich weiß ja nich ob du zu den Leuten gehörst, die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das neue XP-Design nich mögen und es daher mit Absicht abgeschaltet haben, aber per Rechtsklick auf die Startleiste > Eigenschaften > Startmenü kannst du Startmenü anwählen (da wird schonmal im Programm Menü nich mehr verstümmelt).

Und zu Office: Rechtsklick auf die Menüleiste (neben Datei und so) > Anpassen > Haken bei "Menüs immer vollständig anzeigen"

Edit: Könnte sein, dass du im Startmenü - Menü bei Anpassen > Erweitert > in der Liste > "Bildlauf für Programme" abgehakt hast. Wenn ja: Haken weg!

btw: weiss jetz sogar was du meinst ;D! Also so 'nen Haken wie oben beschrieben gibts für dein Problem glaube ich nich, aber nachdem ich 'n paar mal diesen "Bildlauf für Programme" Haken weg- und hingemacht hab, war der Doppelpfeil (dieser: >>) plötzlich weg!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: winxp - menü-ausblend-schei***

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:17

..und jetz auch noch ne funktionierende lösung ;D:

rechtsklick auf startleiste -> eigenschaften -> "Persönlich angepasste Menüs" Haken rausmachen