• 28.04.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:56

War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es irgendjemand schafft. Hier gibts die veräbderte opengl.dll damit Dawn auf Radeons mit R3x0 Chip läuft. Beschreibung auf obiger Seite. Ich brauch noch 50% der Dawn demo ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:04

Noch 10%

Achja : Wers testen will, nennt mal die fairy.exe in quake3.exe um ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:19

Des läuft ohne ruckeln auf 1280 und das obwohl meine CPU (wegen ausgebauter WaKü) bei 1000Mhz rennt. Grafikkarte ist eine Radeon 9700.

Angeblich soll die 9800 Pro die Demo ja 15% schneller als die FX 5900U berechnen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:47

Das soll kein Flame sein, aber die Raten sind mit Fraps gemessen und das ist nunmal sehr ungenau. Ich würde darauf nicht viel geben. Auch die Aussage, dass ein User das bestätigen kann (dass die Raten mit Radeon höher sind als NV35) würde ich erstmal hinterfragen.

Außerdem ist es komisch, dass die Demo im Wireframe Mode crasht, oder?

cya
liquid

EDIT: Trotzdem reife Leistung, die die Coder da vollbracht haben. ;)

Re: Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:28

Naja, hoffentlich kommt bald auch die Schwester von Dawn (Dust glaube ich laut giga) auf meine Radeon. ;D ;D ;D
Mfg Smitty

Re: Dawn läuft jetzt auch auf der Radeon!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:01

Die gibts noch nicht als Download.

Ja du hast recht, Liquid - aber das es überhaupt löüüt is schon beindruckend, vorallem bei 1000Mhz -sehr Grakalstig das Ganze
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.