• 16.06.2025, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Das 20min HalfLife2-Video

Freitag, 23. Mai 2003, 16:51

Zitat von »tom355«

Grrr. Wieso kann vlc den nicht abspielen? Der kann doch sonst alles.

Ähh, QT ist ein geschlossenes, proprietäres, kommerzielles Format der Firma Apple. Du kannst nichts so mir nichts dir nichts etwas reverse engineeren und dann in dein eigenes Programm einbaun, dann haste nämlich ganz schnell deren Anwalt am Arsch hängen. Und dann gibts erstmal mächtig einen auf die Glocke. Ich glaube nicht, dass die Leute von VLC das riskieren wollen.

Wenn du unbedingt QT benutzen willst, dann besorg dir Linux, den MPlayer, die QT-DLLs und binde die in den MPlayer ein. Das musst du allerdings selber machen, da die MPlayer Leute genausowenig Interesse an rechtlichen Verfolgungen haben wie VLC... ;)

cya
liquid

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 16:53

Zitat von »Roderick«

@liquidacid
ich hab die neueste ver von QT
gestern gezogen....

Merkwürdig, ich habe heute morgen mein QT auch neu installiert und es läuft komischerweise immer noch. Ich sag ja, irgendwas macht ihr falsch. Irgendwelche Codec-Packs installiert??

cya
liquid

EddiG

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 17:00

quicktime hat doch normal nichts mir irgendwelchen codes zu tun ... aber bei mir läufts wunderbar mit QT6
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

AngryC

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 17:16

Zitat von »Seraphim«

Mit dem 1000 DM bist aber schon damals nicht alzu weit gekommen...
Eine Heutige V/GPU ist rein von der Transistoren Anzahl her gesehen um einiges Komplexer als eine CPU... der RAM ist mit 2,2 NS um einiges schneller als dein Hauptspeicher etc. etc. wer den Preis der Technik am Anfang nicht zahlen will der zahlt ihn halt ned... keiner kann sagen die Grafikkarten gehen nicht extrem im Preis runter.

Uebrigens hat ne TNT2 Ultra damals 1200 DM gekostet... tja lange is her... so kann man das also nicht sagen...

1200 DM ???
ich hab damals die hercules TNT2 Ultra kurz nach erscheinen gekauft für 350 DM !! das war High-End!!
weiss nich wie du auf 1200 DM kommst...

genauer: Guillemot Maxi Gamer Xentor 32 . is ja dann später hercules geworden, oder aufgekauft oder sowas...

tom355

God

Freitag, 23. Mai 2003, 18:08

Ich habs zuerst mit 4.x versucht. Ging nicht, dann hab ich den aktuellen von der off. Seite genommen und immer noch nicht.

Seraphim

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:11

Hab gerade nochmal nagesehen und muss sagen hast recht... 3D Blaster TNT2 Ultra hat 450 DM Daimond Viper V770 Ultra hat 480 DM gekostet. Hhmm da habe ich mich wohl geirrt aber irgend eine Karte hat doch damals die 1000ender Marke gebrochen... da bin ich mir 100%ig sicher... da war was... muss mal weiter suchen...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Seraphim

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:21

prbl... Guillemont 3D Prophet und 3D Blaster GeForche 256 Annihilator haben es damals auf an die 800 DM gebracht in der SD RAM Version ;D... leider endet da meine PCG Archive von 99 :-/
Uebrigens Lustig zu lesen ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

EddiG

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:51

ts da lass ich mich sogar verunsichern >:( ... wusste doch das die karten damals keine 1000 dm gekostet haben ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

AngryC

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 19:31

vielleicht hat irgendeine voodoo mit 4 chips oder so 1000 gekostet. aber da gabs ja nich viele davon. aber so richtig teuer wurde es erst mit GeForce...(3) v.a.

larsm

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 03:57

buuääähhhhh ich hasse qt! in den letzten 3 jahren hat mich nichts dazu bewegen können das zu installieren. langsam gerate ich ins schwanken... macht nur weiter, bald bin ich soweit! ;) das 2 min Video ist ja auch schon wahnsinn, bin mal auf das 500er gespannt.

also BitTorrent gefällt mir sehr gut! nur wo bekommt man mehr .torrent datein her?

EddiG

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 15:48

hm versuchs mal bei google, richtige seiten kenn ich leider net für bit torrent datein ...

wenn dir die kleinen videos schon gut gefallen wirst du nicht mehr aus dem staunen kommen beim 500mb ding ;)

kampfsau

God

Samstag, 24. Mai 2003, 15:59

@larsm: guck mal hier

torrent is geil ;D

und was habts ihr alle gegen QT? is der vermutlich optisch geilste player dens gibt... und kann an sich fast alles abspielen... ihr seids ja alle windows-konditioniert ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

larsm

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 16:08

grafisch überladen und vor allem UNPRAKTISCH! oder ich bin zu blöd den ton einzuschalten. oder hat das 500 mb video keinen?

und vor allem: wie stellt man das auf vollbild?

EddiG

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 17:02

so weit ich weiß geht vollbild nicht aber das video hat ton ... !!