• 19.08.2025, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

suche altes dos spiel...

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:54

Das war damals zu ca 486 Zeiten. Ich erinnere mich nur noch an folgendes: Dos, so 320*200, adventure, spielte auf einer raumstation, man konnte irgendwie in die schlafkabine gehen, hellgrün, irgendwas war glaub ich irgendwo schief gegangen.

kennt jemand dieses game? irgendwelche anhaltspunkte? ich würde das unheimlich gerne nochmal sehen...

thx

Lars

EddiG

Senior Member

Re: suche altes dos spiel...

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:57

space quest oder supernova

space quest gibts aber viele teile ...
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 02:13

Hmm, in SQ3 kommt man aus der Tiefschlag wieder raus. Also muss es eigentlich SQ2 sein, was du meinst. Da ist der Tiefschlaf nämlich die letzte Rettung vor dem nahenden Tod (durch O2-Mangel).

cya
liquid

larsm

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 03:13

apogee supernova ist doch ein reines textadventure? das, was ich meine ist grafisch.

hm, wo kann ich denn downloads zu space quest finden?

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 03:35

Ich denke das Fragen solltest du hier lieber lassen. Die Spiele sind zwar alt, aber sind dennoch nicht frei. Um Warez bzw. Abadonware wirst du wohl nicht herumkommen. ;)

cya
liquid

FRAGhouse

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 03:56

Was sollte daran verwerflich sein, nach einem Spiel zu fragen, wenn er den Namen nicht kennt?
Aber du hast recht, es dürfte schwierig werden, da noch (legal) dranzukommen.
BMW 320d (E46)

Cyrotech

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 06:21

Könnte es "The Dig" gewesen sein?

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

lacc4

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:13

the dig find ich zu ernst...

mfg
lacc4

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:34

Zitat von »FRAGhouse«

Was sollte daran verwerflich sein, nach einem Spiel zu fragen, wenn er den Namen nicht kennt?
Aber du hast recht, es dürfte schwierig werden, da noch (legal) dranzukommen.

Sag mal, lies doch erstmal richtig! :o

Das ist Problem ist geklärt gewesen. Tiefschlaf, Raumstation, etc. spricht alles für SQ2 - er weiß jetzt also wie das Spiel heisst. Und wenn er jetzt fragt, wo er "Downloads" zu SQ finden kann, dann will er sich das Spiel wohl irgendwo saugen. Der Titel des Threads macht das doch schon deutlich.
Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass er es kaufen will, aber warum schreibt er dann was von "Downloads". Und da habe ich gesagt, dass er Fragen genau danach hier lieber unterlassen sollte. Nicht aus Gründen, die du oben genannt hast, sondern weil es eine Warez-Anfrage ist und wir genau wissen, wie die Admins und Mods hier handeln müssen, wenn sowas auftritt.

Ihr könnt jetzt ja gerne irgendwelche Links zu Abadonware Pages posten und warten bis es heisst -> topic closed
Aber normalerweise sollte es doch jetzt gut sein, derjenige hat die Info. Kann sich jetzt auf die Suche in den Filesharing Netzwerken begeben, wo er mit Garantie irgendetwas finden wird. Über Legalität sprechen wir jetzt mal gar nicht.
Aber du wirst verstehen FRAGhouse, dass ich Fragen nach Warez hier nicht beantworten werde.
Demnach ist das ganze schon "verwerflich", aber nicht weil er nach dem Namen eines Spiels gefragt hätte...

cya
liquid

Flatline

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:35

He, er kann doch auch nen ganz legalen download für ne demoversion o.ä. suchen. :)

larsm

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:12

he, ich kenn die forumregeln! ich meinte mit downloads shareware oder freeware und vor allem screenshots!

space quest 2 hab ich mir mal angeschaut, das scheints nicht zu sein.

tom355

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:19

inordinate desire?

aqua-freak

unregistriert

Montag, 26. Mai 2003, 00:40

Commander Keen?? ;D

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 26. Mai 2003, 10:54

Zitat von »LiquidAcid«

Sag mal, lies doch erstmal richtig!

Das ist Problem ist geklärt gewesen. Tiefschlaf, Raumstation, etc. spricht alles für SQ2 - er weiß jetzt also wie das Spiel heisst. Und wenn er jetzt fragt, wo er "Downloads" zu SQ finden kann, dann will er sich das Spiel wohl irgendwo saugen. Der Titel des Threads macht das doch schon deutlich.
Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass er es kaufen will, aber warum schreibt er dann was von "Downloads". Und da habe ich gesagt, dass er Fragen genau danach hier lieber unterlassen sollte. Nicht aus Gründen, die du oben genannt hast, sondern weil es eine Warez-Anfrage ist und wir genau wissen, wie die Admins und Mods hier handeln müssen, wenn sowas auftritt.

Ihr könnt jetzt ja gerne irgendwelche Links zu Abadonware Pages posten und warten bis es heisst -> topic closed
Aber normalerweise sollte es doch jetzt gut sein, derjenige hat die Info. Kann sich jetzt auf die Suche in den Filesharing Netzwerken begeben, wo er mit Garantie irgendetwas finden wird. Über Legalität sprechen wir jetzt mal gar nicht.
Aber du wirst verstehen FRAGhouse, dass ich Fragen nach Warez hier nicht beantworten werde.
Demnach ist das ganze schon "verwerflich", aber nicht weil er nach dem Namen eines Spiels gefragt hätte...

mea culpa...

Ich habe da wohl was überlesen (danke @1600x1200 ;)). Ich sehs ja auch so...
BMW 320d (E46)

fksystems

God

Montag, 26. Mai 2003, 11:17

ich kenne noch "Mission Supernova" kurz MSN.

Da spielt sich auch was mit Tiefschlaf ab. Ich halte es also für falsch, speziell nur auf ein spiel zu schließen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Cyrius

Senior Member

Montag, 26. Mai 2003, 13:24

Ich glaube du meinst Bioforge.
Das ging damals bös ab. (Fette Story)