• 21.05.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seit wann fragt word 2000 nach der registrierung??

Montag, 26. Mai 2003, 11:27

Seit eh und je, seitdem ich office 2000 draufhab, hat es mich noch nie nach der registrierung gefragt.. Und auch bei anderen leuten nicht.

Auf einmal war jedoch folgendes:

Ich suchte im Internet im google nach etwas und drückte etwas gesuchtes an, wo [Doc] dranstand, also ne worddatei.

Er öffnete daß teil und fragte mit einer Meldung im wordbildschirm aus dem Nichts heraus "Möchten sie Microsoft Office 2000 registrieren? >>Ja<<    >>Nein<<"

Ich drückte natürlich nein, aber wo kam die meldung her??
Das hat mich das noch nie so gefragt, und vor allem nicht, nachdem es schon lange installiert gewesen war.

Ich lasse daß internet über einen proxy laufen, es kann also nicht daran liegen, daß ich gerade im internet online war, weil ich eigentlich immer "online" bin.

Oder kann es daran liegen, daß das teil, was ich angeklickt habe, ne internet seite war, und daß er deshalb gemerkt hat, daß es aus dem internet war?



An sonsten habe ich einen verdacht:
Ich habe ja letztlich das Borland Delphi 7 installiert. Und genau daß schreibt im "Splash"-Bildschirm immer unten rein "unregistriert" wenn man es nicht extra trotz der seriennummern nochmal bei denen dort online registrieren läßt oder so.

Kann es sein, daß die irgendwie über irgendwelche umwege mit microsoft zusammenarbeiten und daß das delphi irgendwas installiert oder updatet, was dann dazu führt, daß die microsoft-sachen daß auf einmal fragen?

Ansonsten habe ich win2000 sp3 + XP AntiSpy drauf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: seit wann fragt word 2000 nach der registrieru

Montag, 26. Mai 2003, 12:19

seit SP3.... da wird die spionageversion geupdated  ;)

ansonsten wird die registrierung durch folgende vorgänge neu initialisiert :

1. Update der Registry für HKEY_CurrentUser
2. Neuanlage eines Benutzers
3. Update der Verknüpfung und Aufruf einer bisher nicht verwendeten Schnittstellenfunktion aus dem SP3

Re: seit wann fragt word 2000 nach der registrieru

Montag, 26. Mai 2003, 13:52

ich hab das win2k mit sp3 aber schon seit längerem drauf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: seit wann fragt word 2000 nach der registrieru

Montag, 26. Mai 2003, 14:23

dann hast du wohl eine bisher nie verwendete to-do Schnittstelle aufgerufen oder vielleicht sogar den User neu initialisiert ?

Re: seit wann fragt word 2000 nach der registrieru

Montag, 26. Mai 2003, 14:45

ne ich hab eigentlich nix spezielles angeklickt..

Im delphi habe ich nur die normalen sachen benutzt.

Ich hab auch keine neuen user angelegt oder geändert..


Ich hab nur das delphi installiert und ein bischen "ausprobiert"

Oder meinst du, ich könnte beim "ausprobieren" irgendwas verkehrtes aktiviert haben?

Also soviele verkehrte sachen habe ich eigentlich nicht angedrückt oder ausprobiert.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.