• 21.05.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

homepage!

Samstag, 24. Mai 2003, 20:16

hi
ich habe eine frage, da ich momentan eine hp baue würde ich gerne wissen wie ich das machen kann das man sich auf der hp einloggen kann und z.b. news posten kann bzw. als admin auf alles zugriff hat ohne nen quellentext zu verändern! aber das news posten oder wieder loeschen wäre schon ganz cool! allerdings soll das ganze dann auch mit passwort und allem geschehen! also wenn ihr wisst wie ich das mit frontpage oder wie ich das eintippen muss bzw. wenn es sowas im internet kosenlos bereit gestellt wird...dann meldet euch doch bitte!! ihr koennt euch auch ueber icq bei mir melden (168181824) da ich dort öffter da bin! Bitte Helft mir!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: homepage!

Samstag, 24. Mai 2003, 20:45

das kannste aber nemmer in html machn...
php oder so muss dann her halten, und da musse erst ma guggn obs dein webserver unterstüzt...

toluol

unregistriert

Re: homepage!

Samstag, 24. Mai 2003, 21:22

Naja um irgendwelche nicht-HTML Sachen kommst du wohl nicht drumherum.

Zuerst solltest du rausfinden, was dein Webserver so alles unterstüzt. PHP? MySQL? Perl? Eigene CGI-s ...
Dann musst du dir ein Progrämmle selbst schreiben oder ein fertiges nehmen. PHPNuke sollte dich zufriedenstellen.

PS: Nein mit Frontpage geht so was natürlich nicht so gut. Ich würde dir empfehlen, gleich das Ganze rumgefrontpage sein zu lassen und deinen Code selbst zu schreiben - HMTL ist wirklich nicht schwer.

Re: homepage!

Samstag, 24. Mai 2003, 21:51

ist wirklich nicht schwer
aber hast du irgendeine seite wo alle möglichkeiten stehen?
also alle codes
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: homepage!

Samstag, 24. Mai 2003, 22:10

also als erstes lernste ma html ohne frontpage, und danach dann php oder sonstwas ;)

Re: homepage!

Sonntag, 25. Mai 2003, 02:19

also ich habe mir von yahoo namens geocity oder so ähnlich mal gemacht und jetzt frag mich bitte nicht was ich damit alles tolles machen kann!! da habe ich keine ahnung...aber vielleicht weiss das ja einer von euch!
und wie mache ich das mit den anderen formaten wie funst sowas? was brauche ich dazu!

lacc4

unregistriert

Re: homepage!

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:37

also ich hab früher mit purem html angefangen und machs heut noch! ich brauch kein php....... besser gesagt hab ich keine lust es zu lernen- ich würd bei html bleiben! (oder wie man ja jetzt sagt xhtml=

mfg
lacc4

Re: homepage!

Montag, 26. Mai 2003, 00:09

HTML ist die Vorraussetzung, wenn du dann noch CGI gelernt hast, kannst du deinen Wunsch schon fast umsetzen.
Die Datenbank für CGi bekommst du z.B. bei www.baseportal.de und damit kannst du schon mal einen guten Newsscript machen.

Re: homepage!

Montag, 26. Mai 2003, 00:32

CGI ist nur die Schnittstelle (Common Gateway Interface).
Die Anwendungen selbst können in eigentlich allen Programmiersprachen geschrieben werden.

Am bekanntesten sind aber wohl Perl, PHP und C/C++ (zB. eBay). Im Kommen sind auch in Java geschriebene Servlets.

Re: homepage!

Montag, 26. Mai 2003, 07:54

php ist nur eine Schnittstellenscriptsprache, um Datenbankinhalte in eine Seite einzubinden.
Die Seiten an sich sind immer html.

Re: homepage!

Montag, 26. Mai 2003, 10:08

@mulder@x-file Also für die Sachen die du machen willst, kann ich dir nur Php-nuke empfehlen.

www.phpnuke-service.de

Wenn du ein laufendes phpnuke sehen willst. Dann besuch mal www.mehrhifi.de/out.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: homepage!

Montag, 26. Mai 2003, 16:40

Zitat von »salieri«

ist wirklich nicht schwer
aber hast du irgendeine seite wo alle möglichkeiten stehen?
also alle codes


http://selfhtml.teamone.de/

Da solltest du alles rund um HTML finden.
Sys