• 27.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:36

ich hab ne frage:

Zu welcher qualitätsstufe gehört eigentlich die kathegorie (S)VCD ?

Sind das videos, die von der qualität her eher sehr gut sind oder eher wirklich schlecht..?

Weiß da jemand was zu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:05

Hi,

das kann man leider nicht so pauschal sagen!
Wenn du nen DivX hast der richtig geil qualität hat und davon dann eine mpg datei machst und die als VCD brennst, dann ist die qualität auch noch ganz gut!
Sie sollte dann noch immer besser sein als normales TV bzw. VHS
Ich habe ne SVCD die ist ne scheiss geile qualität!
Die kann locker mit nem sehr guten DivX mithalten!
Es kommt halt immer auf das ursprungs medium an!

Gekaufte VCD´s bzw. SVCD solletn aber eine "gute" quali haben zumindest so das man es genau so gut gucken kann wie TV und VHS!

mfg

MYsterox

Re: welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:09

ok danke für deine information..


Ich habe gerade mal im forum hier gesucht und diesen vlc viewer ausprobiert.

Scheint wohl tatsächlich ne gute qualität zu haben, die datei..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:55

Kommt auf die Codierung an. Du kannst ne SVCD machen die du von ner DVD kaum unterscheiden kannst oder sie kann noch schlechter sein als, als, als .... naja ziemlich schlecht halt ;D
Mfg Smitty

LiquidAcid

unregistriert

Re: welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:06

... es kommt alles auf die Bitrate an. Wenn ich die genügend groß mache, dann ist die Qualität auch entsprechend (wenn der Encoder gut ist, das spielt natürlich auch ne Rolle).
Ist bei MPEG4 (aka DivX, XviD) genauso. Wenn die Bitrate zu niedrig ist und die Auflösung zu hoch, dann hab ich haufenweise Makroblockbildung. Bei SVCD/VCD nicht anders. ;)

cya
liquid

Nacht-Elf

unregistriert

Re: welche qualitätsstufe ist (S)VCD

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:08



das sollte helfen... ;D