• 22.06.2025, 00:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

fksystems

God

Guter DVD-Player oder lieber graka mit TV-Out??

lundi 9 juin 2003, 15:41

Ich wollte meine ähh "geeselten" video-dateien bei freunden gucken.


Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ne grafik-karte mit TV-Out besorge oder mich lieber nach nem vernünftigen DVD-player umsehe..


Wenn ich ne grafikkarte mit TV-Out benutze, um die filme auf VHS kassette zu überspielen, habe ich ja den nachteil, daß für jedes video dann mein computer zwei stunden wegen der überspielung lahmgelegt wäre.

Aber, da wo ich die filme mit freunden gucken will, gibt es ehe keinen video recorder. Ich müßte also ehe ein gerät dort mithin-schleppen.

Jetzt frag ich mich:
Gibt es schon so gute DVD-Player, die auch schon außer SVCD und sowas auch DivX abspielen können?

Gibt es überhaupt DVD-Player oder andere Player, die sogut sind, daß am Ende praktisch keine "geeselte" datei übrig bleibt, die der player nicht abspielen kann?

Weiß da jemand was drüber?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Lieber grafikkarte mit TV-Out oder DVD-Player?

Und wie weiß ich dann, daß ich auch nen guten DVD-Player erwische, der wirklich alles kann?

Und wenn ich nen DVD-Player nehme, weiß jemand, wie das mit dem Regional-Code problem ist? Läßt sich da jeder empfehlen, oder ist das eine sache, wo ich aufpassen sollte, weil ich sonst jede zweite DVD nicht abspielen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Smitty

Senior Member

Re: Guter DVD-Player oder lieber graka mit TV-Out?

lundi 9 juin 2003, 17:24

Es gibt schon DVD-Player die DivX abspielen (KISS). Allerdings sind diese sehr teuer und man kann nur Filme aber einer bestimmt DivX Version abspielen, ich glaube DivX 4.0 (bin aber nicht ganz sicher). Allerdings kannst du ja auch die Filme in SVCD umwandeln und auf jeden DVD Player (der es unterstützt) abspielen.
Mfg Smitty

tom355

God

Re: Guter DVD-Player oder lieber graka mit TV-Out?

lundi 9 juin 2003, 19:12

So würde ich das auch machen. Achte aber darauf, dass es sich um Allesfresser handelt. Soll heissen, sie sind anspruchslos gegenüber selbstgebrannten Rohlingen unterschiedlicher Marken und Geschwindigkeiten.

z.b. mustek, cyberhome, redstar