ich habe 2 Win XP Rechner per Lan verbunden. An dem einem habe ich eine ISDN Internetzugang. Nun will ich von dem anderem Rechner diesen steuern. Ich habe die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und das Häkchen bei "Anderen Benutzern gestatten, die gemeinsame Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren" gesetzt. Laut Windows Hilfe soll jetzt auf dem Client unter Netzwerkverbindungen die Verbindung angezeigt werden und auch aufgebaut bzw. getrennt werden können. Dort steht bei mir aber nur die LAN verbindung.
Danke schon mal für eure Hilfe.
zum thema: ics (internet connection sharing) funzt nie richtig.. benutz lieber ein richtiges prog dafür, empfehlenswert sind Wingate und Sygate Home/Office Network... damit hast diese ganzen probleme net und es is wesentlich komfortabler
spielen is bei beiden problemlos möglich, bei wingate musst dazu die einzelnen ports routen (dafür gibts jede menge anleitungen im inet), bei sygate musst garnix machen, da geht alles automatisch
Also Wingate versteh ich nicht, würde mich damit aber noch mal beschäftigen, wenn es meine Vorstellungen entspricht. Sygate funzt nicht. Aber so wie ich die beiden Programme verstanden habe ist es bei keinem möglich den Provider vom Client aus zu wählen. Mir wäre es am liebsten wenn ich auf dem Desktop des Client "Verknüpfungen" zu den Verbindungen auf dem "Server" hätte. Eigentlich funktioniert die Internetverbindungsfreigabe bei mir ja ganz gut.
Danke nochmal.
Für ein bisschen Surfen aufm anderen PC funzt ICS bei mir perfekt.
Aber du verbindest mit dem Server? Ich will ein Programm, dass die Verbindung vom Client aus startet. Das Internet kann dann aber über ICS laufen.
Ist echt dringend. (Bis 15:00)