• 10.06.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 03:40

Ich möchte mal anfangen PHP zu erlernen und bin auf der Suche nach nem Buch. Es sollte kein 1000 Seiten Wälzer sein wie meine ganzen C++ Bücher. Möchte einfach nur mal reinschauen und das grundlegendste lernen. Kennt da zufällig jemand ein Buch (ein gutes Buch, sonst würde ich ja nicht fragen)?

Strife

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 04:08

also nen buch hab ich net, aber das tut da is einfach super wie ich finde: http://tut.php-q.net/

matlan

Junior Member

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 06:02

Hi,
am einfachsten ist es sich ein paar freie Skripte herunterzuladen und mal alles auf einem Webserver auszuprobieren.

Da Du anscheinend schon C++ kannst, wird es wohl nicht so schwer für Dich. ;)

Einen Großteil der Befehle mit Beispielen findest Du unter www.selfphp.info.

Viel Spass
matlan

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 06:18

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 06:29

achja, net zu vergessen, später dann natürlich die befehlsdatenbank auf www.php.net ;)

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Freitag, 20. Juni 2003, 09:04

Ich hab hier "PHP4 - dynamische Webauftritte professionell realisieren" von Egon Schmid/Christian Cartus.
Von allem Etwas drin, aber wenn man tiefer gehen will, muss man andere Quellen wie das I-Net nutzen.

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Samstag, 21. Juni 2003, 17:02

Ok, erstmal danke! Werde mir die Links mal anschauen und nach den Büchern schau ich mich auch mal um. :)

Strife

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:11

Als Bücher kann ich Dir zum Online lernen:

Markt und Technik : PHP4

und

rororo: MySQL mit PHP


empfehlen... beide haben eine humane Anzahl von Seiten und sind super für den Einstieg ;o)

Re: An die Programmierer hier (PHP)

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:34

Der Trend geht ja eindeutig was zu machen, am besten ohne vorher zu lesen und zu lernen (ich bilde da keine Ausnahme).
Da soll php nuke bestens für geeignet sein.
Loslegen mit wenig know-how.
Desweiteren haben Firmen für php-mysql pakete einfache installationsroutinen entwickelt.
Nachzulesen im php nuke Forum.

http://www.nukeforums.de/