• 25.04.2025, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kopierschutz auf SVCD?

Montag, 23. Juni 2003, 22:52

Hi,
ich habe lange gerätzelt ung micht nun endschieden, dieses Thema hier zu eröffnen.
Ich suche ein Programm, dass es mir ermöglicht einen Kopierschutz auf eine SVCD zu schreiben, so dass diese mit Nero nicht mehr gebrannt werden kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kopierschutz auf SVCD?

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:18

wenn du das schaffst wirst du sehr reich und kannst dir endlich dvds leisten oder einen DVD brenner kaufen *g*

was meinst du warum die musikindustrie nur so viel geld investiert und noch KEINE lösung gefunden hat.
... ich stelle mich zur verfügung mit dir dann diesen kopierschutz zu verteiben ;D ...

Sebastian

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:49

Also ich habe mal aus versehen auf ne CD nen kleines stück mit nen Filzstift versehen. CD lies sich abspielen aber erst durch entfernen der des der farbe auch kopieren.
Bin ich jetzt reich? Wehe das klaut einer ;D
Mfg Smitty

Dienstag, 24. Juni 2003, 09:50

hm.

seit dem 01.06.2003 gilt ein neues Urheberrecht in Deutschland. Danach sind ALLE Kopien erstmal grundsätzlich "illegal". Wer heute eine persönliche Sicherheitskopie einer CD, DVD, Kassette oder sonstigen Bild- und Tonträgern haben will, darf nicht wie früher einfach eine für seinen privaten Gebrauch anfertigen.
Vielmehr muss heute der Hersteller bzw. Urheberrechtliche Inhaber die Gelegenheit zum Tausch bzw. zur Besserung erhalten. Erst wenn der Urheberrechtsinhaber ausdrücklich auf dieses Recht verzichtet, ist es gestattet, eine Kopie anzufertigen.

Soweit ich informiert bin, sind seitdem alle Kopierprogramme mit "Knackfunktion" grundsätzlich illegale Software weil hier von einer unerlaubten Vervielfältigung ausgegangen werden muss.

Also bitte denkt dran : nahezu KEINE Kopie ist noch legal. Außer ihr seid selbst der Urheber oder im Besitz einer Kopiererlaubnis.

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:09

@ chewy stimm ich so nicht ganz zu!
privatkopien sind weiter erlaubt!
das einzigste was nicht mehr erlaubt ist, ist den kopierschutz zu umgehen. das wäre dann ein eingriff ins programm was dem urheberrecht oder so unterliegt.

also fazit: ist einkopierschutz drauf darfste keine privat kopie machen.
ist keiner drauf darfste eine machen.

mmmh auf ne svcd nen kopierschutz drauf zu machen stell ich mir schwer vor! gibs glaube ich nicht!  ne audio cd hab ich selber schonmal gemacht geht recht einfach! ist dann über nero nicht brennbar. am pc über winamp , arbeitsplatz usw und nem standalone dvd player wohl nicht mehr nutzbar! aber im "normalen" cd player gehts ohne probs.

bei interresse melden...dann kram ich nochmal woch ich das prog hab.

gruß
Ö

ach ja ist natürlich kein schutz gegen clonecd usw
und solche programme sind wie chewy schon sagt ab sofort mehr oder weniger illegal. jedenfalls der einsatz ;)

bleibt nur schnell alles für die zukunft sichern und saugen oder auf´s ausland hoffen

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:48

Mein kollege macht auf seine Selbstgerippten CDs irgendwas rauf damit man sie net auf Festplatte kopieren kann ... ob man sie noch brennen kann weiß ich net .... aber ich kann ihn mal fragen wie er das macht (wenn er mir das sagt)