• 26.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 02:42

Hallo ..

vor einer weile hatten wir hier mal wieder die Idee ein bisschen Starcraft zu zocken. Jedoch hält uns bis jetzt die grausame Auflösung von 640x480 ab  :'(

nun meine frage: kennt irgendwer eine Möglichkeit / Tool / Patch, um die Auflösung irgendwie zu erhöhen (so 800x600 oder 1024x768 )???  ich mein dieses "problem" ist doch sicher schon öfter aufgekommen ...

THX
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 05:56

Dein "Problem" ist eigentlich keines da es simpel nicht geht. Wenn euch 640x480 bei einem 2D Spiel vom Spielen abhaelt dann wollt ihr es in Wirklichkeit gar nicht Spielen ::)

Ich hab dies bezueglich bei Blizzard nachgefragt aus gruenden der Spielbalance hat man damals diese Option nicht nach gepatcht und Heute macht man es nicht weil das Spiel zu alt ist.

Ich Spiele StarCraft auf einem 19" Monitor und das Spiel sieht trotz 640x480 immer noch gut aus.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Joker

Senior Member

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:55

das es gut aussieht ist ja keine Frage und nach einer Weile hat man sich auch an die Auflösung gewöhnt, aber es könnte um längen besser aussehen, wären die Pixel nicht so groß ...


hm merkwürdig .. eigentlich müsste Blizzard doch Support für das Spiel liefern, solange sie es selbst vertreiben (man kanns immer noch auf der hp kaufen) ... aber egal >:(

hat nicht trotzdem irgendwer eine vielleicht "illegalere" variante zum auflösungspatchen gefunden ??
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:27

da wirste sicher in nem Starcraftforum eher hilfe bekommen als hier

Joker

Senior Member

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:56

hm .. wahrscheinlich .. bin ja auch schon am umhergoogeln ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

lacc4

unregistriert

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:26

bei sc gibts ja keine option oder?!! (sry habs schon ewig nimmer gezoggt)
versuchs doch mal in dem sc systemordner-vielleicht findeste ne ini in der du rumpfuschen kannst

mfg
lacc4

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:45

nicht bei Blizzard.....da brauch man schon ein wenig mehr

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:09

notfalls kannst dir ja auch ne warcraft 3 map mit starcraft einheiten basteln ;D

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:11

Zitat von »Seraphim«

Ich hab dies bezueglich bei Blizzard nachgefragt aus gruenden der Spielbalance hat man damals diese Option nicht nach gepatcht und Heute macht man es nicht weil das Spiel zu alt ist.


das problem liegt aber net dabei, dass nicht mehr an dem game gebastelt wird. die arbeiten da doch anscheinend noch dran, schließlich kommen ständig neue patches raus. warum sollte das spiel also zu alt für ne höhere auflösung sein? wenn sie das spiel abgehakt und nichts mehr dran machen würden, wärs klar, aber so? versteh ich net ganz... ??? oder is es zu aufwendig sowas da einzubauen?

lacc4

unregistriert

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:21

na wenn die texturen nur auf 640x400 gemacht worden sind können sie gleich neue machen (zu sc2 versteht sich)

mfg
lacc4

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:45

Wie man im Editor sieht geht es Aufloesungstechnisch schon das Spiel hoher laufen zu lassen.
Der Aufwand eine solche Option einzubauen sei zu gross als das es sich lohnen wuerde diese einzubauen da man an StarCraft nicht mehr Verdient. Patches kommen nur noch als Bug Fix und/oder Balance update was recht schnell und einfach zu machen ist.

Die Aufloesung bei einem 2D Spiel zu aender entspricht im Falle von StarCraft einem Cheat weil sich automatisch das Sichtfeld vergroessert. Blizzard ist nicht lieb zu Cheatern weshalb eine solche Option nur mit drastischen Veraenderungen am Programm moeglich waere. Ich bezweifle auch das etwas "illegales" dazu gibt.

Wie ich schon sagte als StarCraft Spieler habe ich Blizzard einen solchen Vorschlag bereits ueber das Suport Team zukommen lassen... ohne Ergbenis...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:42

Zitat von »Joker«

hm .. wahrscheinlich .. bin ja auch schon am umhergoogeln ...


wenn du was findest bitte posten, das würde ich nämlich auch gern haben. ich hab gehört, dass es das "definitiv nicht geht", war aber bisher zu faul, es selbst mal zu suchen. thx.

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Starcraft / Broodwar Revival (in HiRes)

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:46

Wen würde es denn stören, wenn man bei ner höheren Auflösung mehr vom Spielfeld sieht???

(Ansonsten müsste man die ganzen Texturen ändern, das is scho richtig)

Aber die Sicht ist doch normal auch durch den "Nebel des Krieges" (fog of war) oder so eingeschränkt.
Von daher gibts doch da keine Vorteile für irgendwen.

Und wie toll das mit ner höheren res. aussehen kann sieht man ja am editor...
*weiterhoff*

<mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)