• 28.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5.1 Soundproblem

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:28

Ich hab eine Audigy 1 und ein 5.1 System.
Mein Problem ist, daß sich mein Windows 2000 in den Soundeinstellungen immer wieder selbst auch 4 Lautsprecher umstelt. Es ist einfach nervig, bei jedem Systemstart das wieder auf 5.1 umzustellen. Hat jemand eine Idee.

Jey

unregistriert

Re: 5.1 Soundproblem

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:52

Hab genau das selbe Prob.Bei mir stellt es sich immer auf 2 Lautsprecher um.Aber nur ab und zu oder nachdem ich SOF2 gespielt habe.Aber auch nur ab und zu.

Ich weis hier wird nach diesem Problem gefragt aber ich will nu ein extra Thread aufmachen für mein 2tes Prob.Und zwar wenn ich auf 5.1 stelle dann kratzen und krachen meine lautsprecher so arg.Wenn ich allerdings auf Live-Surround stelle ist das Prob weg.Nur das die Lautsprecher unter der Live-Surround einstellung wesentlich leißer sind !

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Soundproblem

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:53

das problem hatte ich mit meiner soundblaster live auch..

hab jetzt ne terratec.. seitdem passiert das nich mehr.. liegt am treiber..

mfg
slide

Re: 5.1 Soundproblem

Freitag, 27. Juni 2003, 10:46

Das ganze tritt bei mir erst auf, seit dem ich meinen PC formatiert und ein neues System aufgesetzt hab. Davor lief das ganze ohne probs, mit dem gleichen Treiber.