• 22.06.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nvidiatreiber auf Notebook

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:02

Hi @ all,

kann ich die normalen Nvidiatreiber auf ein Notebook mit Nvidiagrafikchip installieren oder muss ich was beachten?

Bei NVidia steht folgendes: Die mobilen Produkte werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Was heißtn das nu wieder ???

Danke.

Cipper

noid

unregistriert

Re: Nvidiatreiber auf Notebook

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:44

die detos werden nicht gehen, schau auf der homepage deines herstellers nach einem treiber.

Re: Nvidiatreiber auf Notebook

Freitag, 27. Juni 2003, 02:17

also bei dem notebook meiner mutter konnte ich einfach die ganz normalen detos installieren ;)

Re: Nvidiatreiber auf Notebook

Freitag, 27. Juni 2003, 14:22

Habe das gleiche Problem!
Toshiba mit Geforce 2 Go und 16MB
Gehen nur die Toshiba eigenen.
Detos installieren zwar, aber nicht richtig!

@ElBarto:
Hast du auch unter den Eigenschaften der Anzeige nachgeschaut, ob die Version auch stimmt!? Bei mir behält er einfach die installierten nach der Deto installation. Diese geht auch viel zu schnell durch.
Würde gerne etwas übertakten, aber habe noch nix zum Go gefunden.

Weiß da jemand eine Lösung?

cad

Re: Nvidiatreiber auf Notebook

Freitag, 27. Juni 2003, 15:38

Ich denke, das ist ähnlich wie beim Catalyst:

Die "Standard"-Treiber funktionieren nicht und die Treiber vom Hersteller sind hoffnungslos veraltet.

Für den Catalyst gibt es ein Tool namens "DHmod". Dieses Tool modifiziert die Standard-Treiber so, daß man sie auch für Mobility-Karten verwenden kann.
BMW 320d (E46)