• 09.07.2025, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

zu blöd zum formatiern!?

Freitag, 27. Juni 2003, 20:57

also,
es handelt sich um die festpladde meines 2ten rechners! die 40er pladde von ibm ( :( ) macht enorme faxen und zwar kann ich sie ned formatiern!

weder im dos!, noch im windows! hängt sich bei beiden versuchen nach 2% auf...
außerdem hab ich schon die formatierende partition gelöscht und neu erstellt, auch dannach hängt er sich immer noch nach 2% der formatierung auf!
und heut hat ich die faxen dicke, da hab ich mir von hitachi (oder wie se heißen) das eine tool runtergeladen um n low-levle format zu machn, aber auch da bekomm ich fehler!

ICH DREH NOCH DURCH! ich weis zwar das es ne ibm is, aber geht da echt garnix mehr??

r1ppch3n

Moderator

Re: zu blöd zum formatiern!?

Freitag, 27. Juni 2003, 20:59

rma nummer anfordern und einschicken... ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 21:07

wie lang gilt denn die garantie von ibm?

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 21:13

für gewöhnlich 3 jahre
beantrag einfach ne rma, dann merkst schon obbe noch garantie hast ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 21:26

hehe, werd mich ma n bissel auf der ibm page vergnügen!
ui, du hast genau 7000 posts! jez darfst du nie mehr nen beitrag schreiben, denn so kommt das kewl ;) ;D

ädit:
auf der hitachi page kann man anhand der s/n sogar noch guggn ob man noch garantie hat! und meine gilt noch bis 30.06.04 *g*!

ädit2:
och rippchn jez hasse wo anders was gepostet und die 7000 posts überschritten! :(
lösch den beitrag wieder :P

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 21:37

nee, ich mach jetzt noch die 10000 voll ;D

lacc4

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 21:43

hört das eigentlich irgendwann auf (also nach 999999999)

mfg
lacc

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 22:38

ich glaub vorher gibt mei tastatur auf ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 22:55

hab mich eben nochma mit dem "drive fitness tes" von hitachi/ibm rumgeschlagen und ergebnis is das die pladde defekte sectoren hat... :(

hab die rma schon beantragt und werd das teil einschicken! muss ich die versandkosten nach holland selber tragen??

ädit:
oder bekomm ich die rücker erstattet oder so??

Sh@dY

Full Member

Samstag, 28. Juni 2003, 01:29

joa....also als ich mein WD800JB eingeschickt hab musste ich die versandkosten selber tragen...aber das war noch innerhalb D, ging ja noch vom preislichen her...nach holland wird ja dann recht teuer denk ich...les doch einfch nomma nach...das steht da 100%ig irgendwo!

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 02:16

ne, da steht nur wie ichs verpacken soll, das dies als garantie fall anerkennen und das ich die rma fett drausen dran schreiben soll...

noid

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 10:27

was schickt ihr die dinger direkt ein ?

geht zu eurem händler, der ist eigentlich mir gegenüber der ansprechpartner. zB bei k&m sind die zwar etwas murig und meinen wenn man es selbst einschickt, dann isses schneller, aber ich hab zeit weil eh ne neue platte da ist ;) und dann spar ich mir das porto nach holland oder irland. verlangen können die eigentlich nix

Sh@dY

Full Member

Samstag, 28. Juni 2003, 10:52

jo habs direkt eingeschikt, weil ich das ding so schnell wie möglich wieder brauchte.....und es war mir eigentlich egal was es kostet da meine mudda mir das mit ihrer FRANKIERMASCHINE von der firma gemacht hat...*gggg*

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 12:08

@noid

ich hab das teil noch aus meinen bitteren pc anfängre zeiten!, damals hab ich das teil bei avitos (*kotz*) bestellt und soweit ich weis geben die nur 2 jahre garantie und die sind glaub ich rum!, außerdem müsst ich ja auch dann versand zu avitos zahlen, gut das wird innerhalb von deutschlands sein, aber egal!
ich wer hitachi am montag ma per telefon nerven wies mit den versandkosten aussieht! denn manch firmen schicken dir dann son frankierten aufkleber und den papste drauf und zahlst keiin pfennig, ne sorry cent.