• 08.06.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lsass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:32

Hi Leute

bei mir stürzt diese Systemdatei ab und zu mal beim Starten ab, dann startet sich der Computer neu.

Ab und zu will diese Datei auch ins Netz, darfs sie aber net hehe :)

Mein Frage ist nu, ist das schlimm, wenn dieses Systemprogramm nich stabil funzt? Wenn der Computer erst mal läuft, läuft der ja.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:35

wat solln das für ne datei sein? zu windows gehört se auf jeden fall schoma nicht... ::)
oder hast dir gar n virus eingefangen? ;D

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:37

wie r1ppch3n sagt, die datei muss von irgendnem anderen programm kommen ;)
ich würde das ding einfach im autostart deaktivieren ;)

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:39

deaktivier das mal im autostart und guck dir an was das ding alles senden will... ET nach hause telefonieren... ;)

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:43

also Antivir sacht mir nicht, das das ein Virus sei, auch nach neustem Update. Da hatte ich ja auch erst dran gedacht.

steht im Win\system32 ordner. in den eigenschaften steht was von Server dll. "lsasrv.dll and lsass.exe" Das steht da bei interner Name.

Gruz
Jim

p.s.: ist ein Win2k
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:46

ist nen virus. Hier die seite:

http://sophos.de/virusinfo/analyses/trojglitcha.html


Hättest aber auch selber so schlau sein können und danach im google suchen können..


Freie antiviren-programme kannste unter freeav.de (windows) und unter f-prot.de (dos-shareware) bekommen..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:49

ach lsass? ok die kreucht bei mir auch irgendwo rum, ka was des is...

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:59

Und warum findet Antivir das nicht? *arg*
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:04

heißt das dingen nu lass.exe oder lsass.exe ?

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:08

haste denn auch ne neue version runtergeladen..?

Also es kommt öfters mal vor, daß 3 monate alte programme das nicht mehr erkennen..!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: lass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:21

ups mein fehler, ja heißt lsass

Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lsass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:24

lsass läuft bei mir auch im hintergrund, stürzt aber auch net ab :P

Re: lsass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:26

lsass ist KEIN virus. Es gibt einen Virus, der sich da dransetzt aber eine Berechtigung hat diese exe...

ich hab das schonmal alles beantwortet und wer nicht sucht, dem sag ichs nicht zweimal.

Re: lsass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:30

LSA ist das Local Security Authority ... und wat ist ...SS? (ich weiß ist gerade kritische Formulierung, aber will hat wissen, wofür die zwei Buchstaben stehen.)

Gruz
jim

btw: scheiß Windoof

Edit: Local Security Authority Service, wofür steht das letzte s?
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lsass.exe -was ist das, was macht das

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:48

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)