• 08.06.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:45

Hi,

ich hab ne Frage:

Wie kann ich bei WinXP diesen Anmeldebildschirm, in dem man die verschiedenen Benutzer eines Computers auswählen abschalten damit man direkt auf den Desktop kommt ohne noch umständlich einmal den User auswählen zu müssen.

Denn auf meinem Rechner ist nur mein Konto und Gast Konto vorhanden - deswegen hat diese Anmeldebildschirm ja überhaupt keinen Sinn.

Ausserdem erscheint der Bildschirm erst seitdem ich eben en Windowsupdate von der MS Homepage durchgeführt hab.

Wär nett wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte

Danke

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:53

Hi!

Da gehste unter Systemsteuerung auf Benutzer und da auf "Art der Anmeldung" und machst da das Willkommensseite verwenden aus. Dann sollte das klappen

Tim

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:54

nope, dann kricht er statt des hässlichen bildschirms n fenster in dem er sei daten eingeben kann ::)
hat aba den netten nebeneffekt dass strg-alt-entf wieder das gute alte nt-typische auswahlmenü zeigt ;)

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:57

genau - wenn ich den willkommensbildschirm aussschalte kommt das normale anmelde fenster - und wie krieg ich das jetzt noch weg ?

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:04

nun, ohne anmeldung geht ma absolut gar nix, allerdings annst die durchaus automatisieren
das geht dann zb mit tools wie tweakui oder notfalls 'zu fuß' (guggstu hier: http://www.heisig-it.de/tipps.htm)

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:11

aber woher kommt das denn jetzt plötzlich nach dem win update - vorher ging er ja auch sofort auf den desktop ?!?!

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:15

Afaik kannst du bei der Installation angeben, daß sich automatisch immer der gleiche Benutzer anmeldet, zumindest beim 2k ists so.
BMW 320d (E46)

Re: Benutzanmeldung bei WinXP ausschalten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:21

ich habs jetzt in der reg eingestellt - klappt wieder wunderbar - danke für die Hilfe !

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN