• 31.07.2025, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche MS Visual C++ 7.0 ersatz..

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:16

Ich möchte gerne die sources von emule plus neu kompilen. Da steht jetzt, daß man zum compilen genau Microsoft Visual C++ 7.0 (.NET) benutzen soll..

Nun ist diese programmiersprache ja sehr groß und auch nicht gerade billig.. - Weiß jemand, ob es was vergleichbares kleineres in freeware oder so gibt, was genauso geeignet ist zum recompilen von emule plus ?

Ich hab jetzt gehört, daß schon leute mit MS VC++ 7.1.. irgendwas probleme beim compilen hatten.

Wie soll das da aussehen, wenn ich nen ganz anderes C++ benutze..?

Weiß jemand, ob da was anderes kleines in freeware oder so genauso zum compilen geeignet ist? Und weiß jemand, was es mit dem "(.NET)" hinten dran auf sich hat??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

xx_ElBarto

God

Re: suche MS Visual C++ 7.0 ersatz..

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:25

weiß net ob das geht, warum probierst du es denn nicht einfach ma aus? ;D

.net

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:50

dauert lange so nen ausprobieren versuch.. :)

Aber ich hab hier noch nen problem:

Gibt es überhaupt ein MS Visual C++ 7.0 mit ".NET" hintendran?

Oder weiß jemand, was visual "studio" ist? Sind dann visual basic und c++ zusammen drin oder wie ist das..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:55

visual studio is n programmpaket mit visual basic, visual c++, visual c#, visual...
und v7.1 is dann die mit dem .net am ende ;)

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:02

hm.. aber da solls ne visual C++ 7."0" mit .NET am ende dran geben..

Aber nach was muß ich mich dann umsehen, sagen wir mal, wenn ich es damit machen will..?

Muß ich dann eines ohne .NET hintendran nehmen oder kann ich dann nur das nehmen, wo visual studio alles in einem drin ist..?

Also nicht, daß ich dann die visual c++ 7.0 ohne .net hintendran nehme und der mir beim compilen tausend warnings und fehlermeldungen ausgibt..

Oder nicht daß ich mir die visual studio version besorge, obwohl auch die schwächere ginge.. :)

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:07

hm.. aber da solls ne visual C++ 7."0" mit .NET am ende dran geben..

Aber nach was muß ich mich dann umsehen, sagen wir mal, wenn ich es damit machen will..?

Muß ich dann eines ohne .NET hintendran nehmen oder kann ich dann nur das nehmen, wo visual studio alles in einem drin ist..?

Also nicht, daß ich dann die visual c++ 7.0 ohne .net hintendran nehme und der mir beim compilen tausend warnings und fehlermeldungen ausgibt..

Oder nicht daß ich mir die visual studio version besorge, obwohl auch die schwächere ginge.. :)

crushcoder

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:06

ich meine das visual studio ab version 7 gleich visual studio .net ist.

so wie es nicht windows 2002 sondern windows xp heißt.

ich weiss nicht genau wie emule programmiert ist, aber wenn die visual studio vorraussetzen, dürften die auch ein paar der speziellen features genutzt haben, wahrscheinlich die mfc.

eine andere entwicklungsumgebung wird dann wohl zu viel aufwand führen.

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

PAB

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:29

VisualStudio 7.0 ist die Version 2002, VS 7.1 nennt sich 2003.
Sind seit 7.0 alle mit .NET ausgestattet.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:32

ups, stimmt ja... da hav i wohl wat durcheinandergebracht...

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:17

d.h. also, wenn ich ne ms visual studio .NET ohne "2003" oder irgendwas anderes dran benutze, habe ich automatisch visual c++ 7.0 drin wie ich es brauche fürs emule..

Wenn ich eine visual studio .NET 2003 benutze, dann hab ich v 7.1..

Was meint ihr.. wenn ich die 7.1 erwische.. kann es dann nicht sein, daß der mir mit tausend warnings und fehlermeldungen kommt, weil da was ab 7.1 plötzlich mit anderen befehlen gelöst wird als in 7.0..

Und wenn ich ne version mit nur ".NET" (ohne 2003 oder 2002) erwische, kann es dann nicht auch sein, daß ich doch die 2003 statt der 2002 erwische..?

Naja aber gut danke ok. Jetzt weiß ich schonmal, daß nur .NET 7.0 ist und .NET 2003 7.1 ist.

crushcoder

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:38

hab mal bei alternate nachgesehn wie denn nu die bezeichnungen sind.

also visual c++ .net 2002 (oder ohne 2002) sollte die richtige version sein.

eigentlich sollte sich zu 2003 nicht viel geändert haben, aber wenn es da schon probleme gibt...

aber mal ne frage: warum willst du das compilieren?
ich mein, auch wenn es unter 2003 fehler/warnings hagelt, wenn du an emule rumprogrammieren willst, solltest du die doch beheben können?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:52

ne ich will nur was kleines ändern.. - was ganz kleines.. nur für mich.. werd ich auch nirgends online stellen.. :) ..so ne restriktions-zahl..

ich bin neu in c++ .. wollte ich eigentlich später mit anfangen drin rumzuprogrammieren, im moment kann ich nur delphi und turbo pascal.. Aber ich glaube, daß ich die eine sache, die ich da ändern will, schon noch finden werde..! und wenn ich sie nicht finden werde, werde ich mich extra nur für emule in c++ hereinarbeiten.. und wenns dann immer noch nicht klappt, dann laß ichs halt..

ähm.. aber wenn es ne andere version ist.. dann wird es warscheinlich so stark hageln, das man an allen stellen des projektes an allen ecken und enden tage lang danach suchen muß, bis er dann letztendlich die version doch kompilen will..

Aber da ich mich wiegesagt noch nicht damit auskenne, wäre es natürlich gut, wenn es keine fehlermeldungen hagelt..

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:58

och des sollt kein so großes prob sein
und notfalls gibts zb beim lsd mod noch ne extra projektdatei für 2003 ;)

btw:
du meinst nicht zufällig n paar zeilen in der preferences.cpp über denen ganz groß 'don't be a lamer' steht? ::) ;)

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:02

joa.. Auf preferences haste schon richtig getippt. Den satz habe ich aber in dem gesamten emules plus source nicht ein einzigstes mal gefunden.. Hm.. ob das wohl nur im normalen emule und nicht im emule plus drüber steht.. :)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:03

stimmt, im plus ham sen rausgenommen...
allerdings musst bei dem auch noch n paar andre stellen ändern...

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:06

gut zu wissen - dann lad ich mir doch mal die sources vom normalen emule.. vielleicht führt mich das ja schneller dahin, wo ich hinwill..

noid

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:11

1) dachte ich jemand will was sinnvolles mit c++ anfangen
2) stelle ich mit entsetzen fest, dass es eine total kastrierte idee ist
3) wenn du c++ lernen willst, dann nimm den gcc (vielleicht mit bloodshed dev-c++ als de). bücher gibts viele, empfehlen kann ich dir da leider nicht so viele, da ich recht gute sachen im netz gefunden habe, aber keine ahnung wo.

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:33

r1ppch3n:
Von wegend rausgenommen.. im emule plus ist er genauso drin.

Wenn er da mit ner 3 statt mit dem anderen buchstaben steht, kann ich ihn beim suchen natürlich auch nicht finden..

Danke für deine hilfe.. :) Damit habe ich mir einige zeit an arbeit gespart.. :)

Aber ursprünglich wollte ich nen anderen wert verändern.. :)

Aber um das zu verändern braucht man wirklich sich nicht mit cpp auskennen, da reicht das turbo pascal völlig für aus wenn er die sources anstandslos kompilen tut..

Und keine sorge:
Ich verwende es nur für mich und nur so lange bis die problematik mit der musikindustrie vorüber ist..

Danach werde ich es wieder ausmachen.. Ich find es ja auch nicht gut, wenn jemand nix mir von mir kriegt.. :)