• 22.05.2025, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Outlook Mail Backup ?!

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:53

Hmm ich muss Win+ Office neu installen, will aber meine Mails in Outlook nicht verlieren. Wie kann ich da nen Backup machen ?! ... Muss eigentlich nur wissen in welchem Ordner die sind ... :(

Re: Outlook Mail Backup ?!

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:10

Outlook Express oder Outlook?

Google mal, da gibt es gute Anleitungen im Netz. ;)

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:29

Du kannst alle Ordner in eine pst exportieren und nach der Neuinstallation statt der standard Outlook-pst wieder importieren.
Du kannst auch die Konten exportieren, dann brauchste die auch nicht wieder anlegen. Das geht dann allerdings über die Kontoeinstellungen, glaube ich.

GMonCh

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:33

Also es handelt sich um Outlook von Office XP ... läuft auf WinXp .. Problem ist, daß ich an das "alte" outlook nicht mehr ohne weiteres dran komme, da das "alte" XP nicht mehr läuft.
Also ist da auchnix mit exportieren : (
Die Mails sind aber super wichtig.

Altes XP lüppt net mehr wegen Mobo wechsel .. bekanntes Problem denk ich. Wenn da eventuell jemand ne Idee hat ....

bin schon fleissig am googlen, aber doppelt gesucht findet beser oder so ?! ;)

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:19

Achso, ich hatte Dein Problem flasch verstanden. Da hättest wohl mal lieber vorher ein Backup anlegen sollen. ;)

Hm... jetzt kannst Du nur noch hoffen, dass Du das Verzeichnis mit den Mails findest. Wenn die Mails allerdings in einem Unterordner Deines Posteingangs waren, dann sieht es glaube ich schlecht aus. Zumindest hab ich beim Outlook Express die Mails die in Unterordnern waren nicht wieder herstellen können...

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:41

Wenn die alte Version von Outlook noch auf der Platte ist, musst du die Outlook.pst suchen und diese in das neue Outlook einspielen. Diese Datei ist aber für gewöhnlich sehr gut versteckt. Bin auf der Suche nach dem Pfad und melde mich, sobald ich den wiedergefunden habe. Soweit ich mich erinnere ist die Datei in irgendeinem standardmäßig versteckten Ordner.
Edit: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:45

such mal in google nach ner pfbackup.exe
ist n kleines zusatztool von M$ um die mails in outlook xp zu sichern  ;) auch automatisch (zeitintervall)

edit: mit dem tool lassen sich auch alle mails wieder leicht importieren  ;)

edit2: hier der link: http://office.microsoft.com/germany/Down…2/pfbackup.aspx

GMonCh

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:02

Hab die outlokk.pst schon gefunden und funzt alles prima ;) *puhhhh* glück gehabt qausi. thx !