• 12.07.2025, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fksystems

God

suche port-blocker software

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:54

Ich suche ne software, mit der ich bestimmte ports blocken kann.

Das problem ist jedoch: Ein ganz bestimmter server aus dem internet muß auf die ports, die ich blocken will, jedoch zugreifen können.

Also ich muß auswählen können, daß die ports für alle bis auf einen server gesperrt sein sollen.

Zonealarm habe ich schon ausprobiert. Es hat mir als erstes die fernsteuerung und alle netzwerklaufwerke zu meinem proxy-server dicht gemacht. D.h. ich konnte meinen bilschirm dahintragen um die lästige software wieder loszuwerden.

Also bitte nicht zone-alarm wenn es auch was besseres gibt.

Und es muß ein programm sein, was nicht alle ports nach seiner installation sofort sperrt bis man sie einzeln freigibt.

Ich will nur ganz bestimmte ports sperren, und diese sollen für alle bis auf einen ganz bestimmten server gesperrt sein..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

tschneider

Full Member

Re: suche port-blocker software

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:38

Äh - Sorry, aber was soll das ???
Du brauchst doch bloß bei ZoneAlarm die Zoneneinstellungen richtig zu machen, dann funkts einwandfrei >:( ...
Auch wenn Du's nicht hören willst, nimm ZoneAlarm und stell's halt richtig ein! >:( :-X
Da steht übrigens wie's geht ... ;) 8)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

TrOuble

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:38

sry aber wenn man während der Konfiguration bzw Installation nur "Weiter" drückt dann kann das auch nix werden 8)

Benutz Norton Personal Firewall ...
kannst auch Zonealarm nehmen ...

kommt nur auf die einstellung drauf an

fksystems

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:52

na wunderbar - dann kann ich jetzt die mouse, die ich extra unter winNT den treiber ausgemacht hatte, jetzt nochmal neu andrücken und alleas schön an dem pc direkt an dem anschließen weil es ja wohl nicht unmöglich zu sein scheint, das programm zu installieren ohne daß es standardmäßig alles von alleine sperrt..

Das ist ein schwachsinn.. :(
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

tschneider

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:08

Zitat von »fksystems«

na wunderbar - dann kann ich jetzt die mouse, die ich extra unter winNT den treiber ausgemacht hatte, jetzt nochmal neu andrücken und alleas schön an dem pc direkt an dem anschließen weil es ja wohl nicht unmöglich zu sein scheint, das programm zu installieren ohne daß es standardmäßig alles von alleine sperrt..

Das ist ein Schwachsinn.. :(

Stimmt - das ist schwachsinn, was Du da verzapfst ! >:( :-X

Sorry, aber Du erzählst echt Blödsinn ... bei der Installtion von ZoneAlarm wirst Du nach einer Zoneneinstellung gefragt ... wenn Du an der Stelle natürlich nichts machst und einfach nur immer schön weiter drückst, bist Du echt selber schuld !!! :o >:(
Wenn Du bei der Zoneneinstellung schon während der Installation Dein Netzwerk (am besten erstmal die ganze IP-Range) frei gibst, kannst Du hinterher die ganze Konfiguration über Remote-Tool machen ... aber immer schön vorsichtig, ein mal nicht aufgepasst und Du hast Dich wieder selber ausgesperrt ... ;)

... aber bevor Du deswegen dann wieder über ZoneAlarm abkotzt, genau zu diesem Zweck ist so eine Software-Firewall nunmal gemacht ... :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

fksystems

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:45

Der Computer, an dem ich die Software installieren will, wird als Proxy-Server benutzt. ER steht da ohne Bildschirm und ich will ihn mit meinem Fernsteuerungs-Tool verwalten.

Die Maus mußte ich extra wo nochmal abschalten, damit er kein Theater macht, wenn sie nicht angeschlossen ist. Der Computer wird vollständig über VNC oder andere Programme bediehnt.

Jetzt kannst du dir vorstellen, daß ich dann erstmal tastertur, Maus und Bildschirm an meinem Ferngesteuerten Computer positionieren muss und noch die stelle suchen muß, wo man die Maus wieder anmachen kann, wenn ich diesen besagten "Weiter-Bildschirm" erreichen will, den du beschrieben hast, weil das Zonealarm ja grundsätzlich erstmal alle verbindungen am anfang kappt..

Des weiteren müssen diverse andere Verbindungen offen bleiben, bei denen es ungemein stören würde, wenn sie auf einmal geschlossen sind, da auch noch andere über den Computer das internet benutzen.

Gut wäre also ein programm, was nicht standardmässig alles sperrt. das Zonealarm sperrt standardmässig lieber etwas zu viel als zu wenig. Ich brauche aber ein programm, welches lieber mal etwas zu wenig sperrt anstatt zuviel. Weil es sind auch noch andere bei uns über diesen Computer im Internet (über netzwerk und proxy) die es ungemein stören würde, wenn man plötzlich bei jedem zweiten programm an diesem computer nochmal nachgucken muß, ob das jetzt schon entsperrt ist oder es noch extra entsperren muß.

Bei dem weiter-bildschirm war ich übrigens. Allerdings war er ohne maus noch relativ schwierig zu bediehnen, da ich ja nicht wußte, daß ich im nächsten zug nach installation des programms nicht mehr meine fernsteurungs-software funktioniren würde..

Eventuell werde ich die sache nochmal probieren. das problem ist aber auch, daß dann die gesamte internet-verbindung für andere aus meiner familie lamgelegt ist, bis ich das zonealarm vollständig konfiguriert habe, weil es ja standardmässig alles blockiert, solange bis es freigeschaltet ist..

Es wäre also wirklich ein programm besser, was nach seiner installation erstmal möglichst so tut, als wenn es gar nicht da wäre und erst dann mit sperrungen in aktion tritt wenn ich die wirklich einzeln angeklickt habe..

Ich such nämlich keine firewall - ich such nen programm, was mir ganz gezielt nur bestimmte ports sperren soll. So einfach und klein wie möglich.

So eines hatte ich auch gefunden. Allerdings konnte man da nur ports allgemein blocken und nicht sagen, daß von einem bestimmten server noch zugriffe auf denselben port erlaubt werden sollen.

tschneider

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:25

... ich fürchte da wirst Du Dich ziemlich schwer tun ... da ZoneAlarm ja für private Nutzung Freeware ist, glaub ich kaum das es da noch allzu viel andere Progs gibt ... zumal ZoneAlarm ja auch eines der ersten Programme dieser Art überhaupt war und z.T. sogar kommerziell vertriebenen Programmen überlegen ist ... ;)

TrOuble

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:34

Zitat von »fksystems«

Die Maus mußte ich extra wo nochmal abschalten, damit er kein Theater macht, wenn sie nicht angeschlossen ist. Der Computer wird vollständig über VNC oder andere Programme bediehnt.

sry das is absoluter BULLSHIT !!! ich benutz VNC auf verschiendensten Systemen und noch nie musste ich irgendwelche maustreiber anmachen damit es funkst ...

Zitat

Jetzt kannst du dir vorstellen, daß ich dann erstmal tastertur, Maus und Bildschirm an meinem Ferngesteuerten Computer positionieren muss und noch die stelle suchen muß, wo man die Maus wieder anmachen kann, wenn ich diesen besagten "Weiter-Bildschirm" erreichen will, den du beschrieben hast, weil das Zonealarm ja grundsätzlich erstmal alle verbindungen am anfang kappt..

du kannst ALLE einstellungen per Tastatur machen ... man braucht eigentlich keine maus zum Steuern von Windows

Zitat

Des weiteren müssen diverse andere Verbindungen offen bleiben, bei denen es ungemein stören würde, wenn sie auf einmal geschlossen sind, da auch noch andere über den Computer das internet benutzen.

du kannst die einzelnen Ports frei einstellen

fksystems

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:56

hast du noch nicht kappiert?: zonealarm blockiert erstmal alles nach der installation - also auch vnc!

Winamp kann man definitiv nicht ohne maus bedienen und bei zonealarm sah mir das zumindest an einigen stellen auch so aus..

die ports sollen direkt von anfang an freibleiben. es sollen nur die gesperrt sein, die ich gesperrt haben will..

Naja ich guck später nochmal..

Aber es wird sicherlich diverse freeware-programme geben, die ein einfaches sperren von nur ganz bestimmten ports ermöglichen. Nur brauche ich halt eins, was je nach ip adresse entweder doch sperrt oder nicht.
Und nicht eines, was von hause aus erstmal grundsätzlich alles am anfang direkt sperrt. Dann geht mein vnc nämlich solange nicht.

render

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:37

nimmsu kerio personal firewall, ist IMHO besser zu bedienen, und überdies mit einem mausklick (bzw. TAB-taste und cursor) von allow all - fw-ruleset - deny all umzustellen, was für deine zwecke praktisch zu sein scheint.

=> http://www.kerio.com/us/kpf_download.html

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)