• 29.07.2025, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Hilfe Mausrad geht im Spiel nicht.

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:30

Muahaha...Mein Mausrad geht in SOf2 nicht (obs woanders au ned geht hab ich nochnich probiert) Also im Browser oder unter windows gehts nur wenn ich unter SOF2 in den Optionen z.B. Zoom in anwähle und dann das rad drehe passiert garnichts.
Warscheinlich ist es irgent ein kleines Problemchen das sich mit einem klick erledigt aber ich komm nicht dahinter ::)

Storm

God

Re: Hilfe Mausrad geht im Spiel nicht.

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:50

hm vielleicht unterstützt sof 2 deine maus nicht...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

el901

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:52

Was hast´n für´n Mäuschen zuhause? Also die am Rechner meine ich... ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Mikelop

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:57

Ich tippe du hast ne Logitechmaus und da ist das Problem bekannt du must auf www.logitech.de gehen und da einen Rad-Treiber runterladen, dann klapt das Mausrad auch in Spielen, war bei mir auch so..

Jey

unregistriert

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:13

Zitat von »Storm«

hm vielleicht unterstützt sof 2 deine maus nicht...

Doch doch hab doch vorher auch so gezoggt.Hab gestern den Rechner un Sof neu installiert un seitdem gehts nimmer.

Zitat von »Gammel«

Was hast´n für´n Mäuschen zuhause? Also die am Rechner meine ich...  ;D

Gammel

Is ne Logitech Wheel Mouse Optical.Leider das einzige Mäuschen im Haus ;)

@ Mikelop. Meinst du die MouseWare ? Falls nicht schick mir mal bitte den link ich kann auser der MouseWare Software nichts finden.

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:16

Versuch mal, in der Config-SW den Punkt "MS-Office kompatibler Bildlauf" zu aktivieren.
Logitech schreibt, man soll die Mouseware 9.75 oder höher installieren.

Edit:
Wenn alles nicht hilft, die Logi-SW deinstallieren. Sad but true...
BMW 320d (E46)

Wurzelsepp

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:09

nenene, ihr mit euren Treibern! ;)

Ich habe noch nie irgendwleche Treiber installiert für meine 5 TastenMaus und alle Tasten gehn im allen SPielen.

SOnderfunktionen auf den Tasten brauche ich nicht! :)

Jey

unregistriert

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:45

Jibbi....Neue Mousware drübergebügelt und es funzt wieder.
Danke Jungz..

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 12:12

Wieso funzt das jetzt bei Dir.
Bei mir geht das weder mit kompatiblem Bildlauf noch mit den neuesten Treibern. Und ich habe langsam keinen Bock mehr drauf bei RS ständig draufzugehen, weil ich die Türen zu schnell öffne.

Ancalagon

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 12:26

Ich hatte mit meiner Logitech-Maus auch oft Probleme mit dem Mausrad - es hat in fast keinem Spiel funktioniert, trotz bzw. wegen aktueller Mouseware. Aber auf den Doppelklick auf der Daumentaste will ich halt nicht verzichten... ;)

Was bei mir (bei den meisten Spielen) geholfen hat: Es gibt irgendwo versteckt in der Supportdatenbank auf der Logitech-Homepage einen Beitrag zu dem Problem, der einen Regestry-Patch der einen bestimmten Eintrag von 0 auf 1 umstellt (kann man also genau so gut von Hand machen). Details kann ich dazu allerdings erst wieder heute abend wenn ich zu Hause bin nennen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:58

@sandra_bb23:

Wenn du auf die Features der MouseWare verzichten kannst, einfach deinstallieren und eine Standardmouse auswählen. Ansonsten mal abwarten, was AndreasL heute abend postet.
BMW 320d (E46)

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 14:13

Disabling the Direct Input/Open GL Detection
If you are using MouseWare button assignments and do not want EM_EXEC.EXE to be disabled while playing a game, you can disable the detection process by editing the following entry in the registry.

IMPORTANT NOTE: For information about how to edit the registry, view the "Changing Keys And Values", and "Restoring the registry", using the on line Help topic in the Registry Editor (REGEDIT.EXE).

WARNING: Using the Registry Editor incorrectly may cause symptoms requiring a reinstallation of Windows. Logitech cannot guarantee that issues resulting from the incorrect use of Registry Editor can be solved. Use the Registry Editor at your own discretion. The Registry Editor should only be used to make the following modifications:

Click Start, Run and type REGEDIT in the open command line.
Click OK.
Open the Registry Editor and find the registry key below:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical

Click on the Technical folder.
Double click on the "UseLGGameScheme" key on the right side of the registry screen.
Change the Value data from "On" to "Off" in the Edit String box.
Click to OK button.
Exit the registry editor; your changes are automatically saved.
Close EM_EXEC.EXE.
Click Start, then Run.
Enter the following line into the "RUN" command line:
"C:\Program Files\Logitech\MouseWare\System\EM_EXEC.EXE" /q

Restart EM_EXEC.EXE by opening the Windows control panel and double clicking the mouse icon.

Dafür gibt ein Tool das sich "Advanced Settings Utility for MouseWare 9.76 or above" nennt. Steht auf der Logitech Seite bei Support unter Downloads.

-RedHead

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:47

@ Fraghouse:
Hier wird gar nichts deinstalliert. Für die 8 Tasten meiner Maus habe ich ne Menge Knete hinlegen müssen, dann will ich auch, dass der Mist funktioniert.

@ RedHead:
Danke, das wird heute Abend gleich getestet und dann gibts Meldung.
Edit: Das Tool hatte ich mir gestern schon runtergeladen, allerdings vergessen zu installieren (nebenbei RS gezockt ;D). Ansonsten finde ich die Logitech-Seite hinsichtlich Support eher dürftig.

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:55

Zitat von »sandra_bb23«

@ Fraghouse:
Hier wird gar nichts deinstalliert. Für die 8 Tasten meiner Maus habe ich ne Menge Knete hinlegen müssen, dann will ich auch, dass der Mist funktioniert.

Ich habe doch geschrieben, "Wenn du auf die Features der MouseWare verzichten kannst,...".
Ach ja, eine gute Maus kostet nun mal "etwas" mehr...

cu

a proud owner of

MS Intelli Explorer classic
MS Intelli Explorer 3.0
Logitech Gaming Mouse
Logitech Cordless Optical
Logitech MX700
Logitech (ka, irgendein optisches Billigteil)
Razer Boomslang 1000
BMW 320d (E46)

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:41

Ok, der neue Treiber und das Zusatztool funktionieren. Allerdings habe ich jetzt kein Webwheel mehr. Mhmm...mal sehen,  worauf ich leichter verzichten kann.

Edit:
Der nette Support-Mitarbeiter von Logitech hat mir versprochen, dass das WebWheel im nächsten Treiber wieder mit von der Partie ist.
Eben dieser Mitarbeiter sagte mir auch, für die Spiele soll man unter Windows den Prozess EM_EXEC.EXE beenden?! Mhmm...mal testen.

Mikelop

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:00

Warum verwendest du nicht die MS-Treiber? Also einfach Maus einstecken und windoff selbst installieren lassen, dann müssten auch alle Tasten gehen und Rad. Also kein Logitech-Treiber verwenden.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:01

Mit dem Standardtreiber habe ich zwei Tasten und kein Rad. Das billigste vom Billigen. Ich werde einfach den alten Logi-Treiber nehmen und die EM_EXEC-Geschichte testen und wenns nicht klappt, werden die Türen halt wieder aufgerissen.

Edit:
Ok, EM_EXEC.EXE beenden vor dem Spiel, dann klappts. Hab mir ne Verknüpfung auf den Desktop gelegt, um den Prozess dann wieder zu starten.