• 28.05.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 19:46

Tach auch !!!

Hab an meinem PC ne Apple Tastatur , funtioniert soweit einwandfrei , bis auf ein paar kleinigkeiten !!!

und jetzt kommts ( achtung ):

kann ich denn Treiber der Tastatur soweit modifizieren das die
Tasten wie Rollen , Druck , pause wieder gehen das ist das einzige was nicht geht . die Tasten sind zwar da heißen einfach nur anders F13 - F15 aber funktionieren nicht ( schabe ) kann ich die funktion wieder auf diese Tasten Legen
??? ??? ??? ???

und als besonderes SCHMANKERL  jeder der schon mal nen MAC gesehen hat weißdas es keinen CD auswurf knopf gibt ( am CDROM selbst ) sondern nur auf der Tastur krieg ich denn auch noch zum laufen !!!!

THx mousonmars



Re: Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 21:15

ich würd ja sagen usb-overdrive.. aber das ist fürn mac ;)

http://www.dirk-schwarzmann.de/patchkeyboard.de.html
vielleicht gehts damit

es gibt auch programme die die f-tasten mit funktionen belegen können.
wenn da dann ein programm zum öffnen des cd-trays gestartet wird, sollte das gehen.

aber ich glaub die taste an der apple tastatur sendet keinen normalen tastatur-code, sondern was apple-typisches, das die normalen tastaturtreiber dann nicht erkennen können.
zumindest war das bei den ersten apple-usb-tastaturen so, aber da war das auch noch der ein-aus-schalter.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 21:36

hi,

hast du die (usb?) apple-tastatur einfach so an den pc angeschlossen, ohne etwas anderes zu ändern? würde mich sehr interessieren.

gruß
seaslug

Re: Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 21:49

@crushcoder

Das progi ist scho mal net schlecht muß mir das aber erst mal genauer anschauen , aber schon mal Danke , ich glaub das könnt Funktionieren

@Sealsug

Meine Schwester war mit ihren mac bei mir zu Besuch und da ist mir dann aufgefallen das der tastaturstecker genauso ausschaut wie meine USB Stecker , also "no risk no fun "
Einfach mal austesten , und schwups das hat geklappt Windows bringt sogar noch die meldung Apple USB Tastatur
wird installiert , was mich dannn schon sehr Verwundert !!!

Aber ja einfach nur anstecken und schon geht like plug and play

Re: Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 22:02

unten auf der seite sind auch noch links zu anderen programmen, "kdrive" scheint auch ganz praktisch zu sein, zb um die tasten dann mit programmen zu belegen.

na was erwartet ihr? mit irgendeiner tastatur musste microsoft ja damals seine treiber programmieren, als sie selber noch keine usb-tastaturen im programm hatten ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple Tastatur

Freitag, 4. Juli 2003, 23:14

hab mir das jetzt mal angeschaut , aber die gehen immer davon aus das ich ne Standart Tastaur hab und diese Umbelegen will , das ist aber leider nicht der fall, und das was mir am wichtigstens wär die DRuck Taste geht gar nich !!! :( :(

Sorry