• 24.07.2025, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maurice

Full Member

Kennt jemand diesen Virus?Hilfe

Montag, 7. Juli 2003, 19:22

Moin!

Am Wochenende war ich ma wieder auf ner Lan und seitdem hab ich so einen verkackten Virus namens "W32.Pinfi" auf meinem PC >:( Ich hab schon versucht den mit Norton Antivirus irgendwie zu killen aber es ging nicht :( Habt ihr nen Plan was ich machen könnte, denn ich hatte bisher noch nie einen Virus und ich hab kein boch zu formatieren.Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Kennt jemand diesen Virus?Hilfe

Montag, 7. Juli 2003, 21:53

boah, da hasse dir aber was eingefangen!!!

ich hatte den auch schon!, der is schlimm! der fetzt wahllos exen! sieh zu das du den schnell wieder los wirst, denn sonnst ind früher oder später alle deine exe dateien am arsch!
noch was, der bindet sich in die explorer.exe von windows ein!, das heißt du wirst ned drum rum kommen windows neu zu installiern...

ädit:
weitere infos:
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html

ädit2:
norton antivirus behauptet zwar die dateien reparieren zu können, aber das kann es ned!, d.h. alle befallenen dateien sind müll und kannste getrost löschen ;)

Hackprince

unregistriert

Montag, 7. Juli 2003, 21:56

Ich und Bios waren auf der selben LAN...:D

musste auch einige Opfer wegen dem FUCK bringen! :-/

Maurice

Full Member

Montag, 7. Juli 2003, 22:12

Moin!

So wie es aussieht habe ich den Virus doch entfernen können, denn wenn ich jetzt den Virusscan durchführe wird mir nichts mehr angezeigt. Allerdings hab ich noch ein paar Probleme und zwar wird mir bei manchen Programmen wenn ich sie öffnen will diese Meldung angezeigt "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK um die Anwendungen zu beenden". Das passiert z.B. wenn ich ICQ oder Winamp öffnen will. Komm ich wirklich nicht drum herum mein Windows neu zu machen?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

PAB

God

Montag, 7. Juli 2003, 22:47

Schon mal nen Neuinstall der Programme versucht?
Vielleicht hat Norton die nicht repariert gekriegt -> EXE schrott.

Marcel

Junior Member

Montag, 7. Juli 2003, 22:51

HI!
Ich hatte bis gestern den selben Virus. Der war verdammt hartnäckig! Norton konnte den auch nicht killen.
Ich musste meinen PC einfach im abgesicherten Modus starten, sodass der nicht geladen wird. Dann konnte ich den von Hand löschen. Jetzt laufen wieder alle Programme ohne sie neuzuinstallieren!

BiosTauBaer

unregistriert

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:02

@chris

das du beim starten die fehler medung bekommst, heißt das die exe mit dem virus befallen war und die pab schon sagte wurde sie von norton dann geschrottet...
d.h. neu installiern und die prog sollten wieder gehn!