• 22.06.2025, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoC_84

Full Member

"Klonen"

Mittwoch, 9. Juli 2003, 02:01

Hallo!!
Ich habe zwei Monitore einen 22"ler und einen 17"ler

Ich möchte zum zB. das ich auf dem anderen den desktop sehe mit ICQ IE winamp etc-(worauf ich halt bock hab ;D)
und auf dem anderen das game was ich zocke.

So jetzt die drei fragen.
1.Geht das? ???
2.Wenn wie ? ???
3.Wo bekomme ich Programme dafür her oder brauch ich gar keine? ???

PS.: Habs mit nview versucht das klappt aber nicht wirklich.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. ::)

Mit freundlichen Grüßen!

Neo

r1ppch3n

Moderator

Re: "Klonen"

Mittwoch, 9. Juli 2003, 02:44

klar geht das, brauchst 'nur' n zweiten rechner ;D

ma im ernst, selbst wenne das hinkriegen solltest könntest wohl weiterhin nicht beim zoggen surfen ohne das spiel zu verlassen, wie willst dem rechner denn klarmachen wofür du maus und tasta jetzt benutzen willst? ::)

snippy

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 02:49

Das geht auch ohne 2ten Rechner!
Mein Vaddi (;)) hat bei der Arbeit ne beste, alte ATI-Graka mit 2 Monitor-Anschlüssen! Die kann man dann glaub auch ohne ein Prog einfac zusammenpacken und die Fenster hin und her schieben ...

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 03:19

oder Du holst Dir ne Matrox-Karte, die sind in der Beziehung sehr flexibel.

NeoC_84

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:41

Ich hab ne FX 5900 Ultra und wie ich schon sagte 2 Monitore 22" und 17"......
bekomme das bis jetzt aber nur so hin das ich auf beiden das selbe Bild habe...

(nview klonen)

PS.: Eine zweite tastatur und ne Maus hätte ich auch noch

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:25

Eigentlich müsste es doch gehen, dass man den Desktop auf beide Monitore aufteilt und dann das Spiel auf dem einen im Fenster (also nicht fullscreen) laufen lässt. Mann kann dann zwar nicht wirklich den Desktop benutzen, aber wenigsten kann man ihn sehen. ;)

fksystems

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:12

man kann das mit 2 grafikkarten machen, wenn die zweite karte auch den dual-betrieb unterstützt.

Das ganze kann man ab win98 machen.

Man kann auch wärend des spieles auf dem zweiten bildschirm die normalen programme sehen.

Alelrdings kannst du dann nur entweder das spiel zocken oder die programme bediehnen. Du kannst nicht zwischen den beiden fenstern umherspringen wärend das spiel aktiv ist.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ob es noch zusatzprogramme gibt, weiß ich nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

TrOuble

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:52

wie wärs mit nem alten 2 rechner auf den du nur icq etc laufen lässt?