• 19.06.2025, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GMonCh

unregistriert

HELP "DameWare" .. woher kommt dat !?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:28

Also komm gerde vonner arbeit und will mal am Server Mails checken und meine "Sicherheitskopien" Hab ich im Tray son komisches ICON ..... und es ist :

DameWare Mini Remote Control Server
Version 3.70.0.0
www.dameware.com
support@dameware.com

Was denn das fürn scheiss ?! Woher kommt dat, und vor allem, wie bekomm ich das wieder weg ?! Exit Knopp geht nämlich net und kurioser Weise geht STRG+ALT+ENTF auch nicht ... also kein Taskmanager. Wie kann ich den unter XP "von Hand" starten ?!

FallGuy

God

Re: HELP "DameWare" .. woher kommt dat !

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:33

Schonmal in der Verwaltung geschaut ob Du den Dienst rausschmeissen kannst?

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:36

Taskmanager hab ich gefunden /winnt/system32   ... ;)

Aber ich kann den Prozess nicht beenden ... auch würde ich gerne mal wissen woher der scheiss kommt !

Edit : Ich habs nun über die Verwaltung ausbekommen und deaktiviert, aber ich will echt mal wissen wo der Mist herkommt, da ich echt kein scheiss auf dem Server laufen habe. Und auch auf keinen mysteriösen Seiten Surfe mit dem Teil.

dohmian

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:34

Dameware ist ein 1a Fernwartungstool. Das benutzen wir in der Firma. Ist für diese Zwecke Ideal.

Betreibst Du Deinen Rechner zufällig direkt im Internet ohne Firewall, Router, o.ä. ???
Falls ja, dann hat Dir jemand gerade den DWRCS installiert.
Das ist aber echt dreist ;-) Da hast Du wohl bei der Installation kein Adminpasswort angegeben, sonst wäre Dir das nicht passiert....

groetjes

dohmian 8)

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:52

Hmm also ich hab WinXP druff und ja ohne AdminPW installiert.
Hänge zwar hinter nem Router, aber quasi alle Ports forwarded.
Hab nun erst mal PWs eingerichtet ... finde das schon verdammt dreist.

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:29

Am besten lädst Du dir das Dameware runter (gibt es als 30 Tage Demo) und dann unter:
File -> Remove Service

Kannst Du die IP von Deinem Rechner eintippen und dann sollte der "Service" entfernt werden. Dann solltest Du auf jeden Fall noch die dwrcs.exe und falls vorhanden die dwrcs.ini aus dem Windowsunterordner System32 deleten...

Wenn du den "Service" noch aus den Windows-Diensten rausschmeisst, dann hast Du es vollständig entfernt...

groetjes

dohmian 8)