• 24.07.2025, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

ICQ meets Eliza

Freitag, 11. Juli 2003, 14:46

Mir ist grade vorhin was - meiner Meinung nach recht lustiges - durch den Kopf gegangen:

Normalerweise wechselt ICQ ja nach einer gewissen Zeit automatisch in den "away"-Status oder man wählt selbst manuell den Status aus.
Wäre es denn nicht auf irgendeine Weise möglich, anstattdessen einen Eliza-Client (die Psychotante ;)) alle Messages automatisch beantworten zu lassen, die über ICQ reinkommen? Ich würd's mir ganz spaßig vorstelln, wenn der Chatbot dann einfach mit allen labert, denen ich grade net schreiben will/kann ;D

Ist das in irgendeiner Form schon realisiert oder hätte jemand Vorschläge, wie man sowas anstellen könnte?

Ciao,
Cricket

Nacht-Elf

unregistriert

Re: ICQ meets Eliza

Freitag, 11. Juli 2003, 17:17

gute idee ;D
ich warte mal mit dir auf antworten
*sich in den thread setz und wartet*

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 17:19

mit icq Selber nicht. Aber mir Miranda und "Anna the Alice Bot"

Kannste das genau so einstellen, wie du dir das vorstellst.
Aber solltest min 512 MB Ram haben... bei 256 Fuckt das ding nach 5-10 minuten Betrieb ab.

link: http://www.miranda-im.org

Cricket

God

Freitag, 11. Juli 2003, 17:59

Zitat von »HoferSackal«

mit icq Selber nicht. Aber mir Miranda und "Anna the Alice Bot"

Kannste das genau so einstellen, wie du dir das vorstellst.
Aber solltest min 512 MB Ram haben... bei 256 Fuckt das ding nach 5-10 minuten Betrieb ab.

link: http://www.miranda-im.org[/quote]

Gibts das auch auf Deutsch - den Bot mein ich... ?

Ciao,
Cricket

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 18:06

Cricket

God

Freitag, 11. Juli 2003, 18:11

Zitat von »biddschedabber«

language-packs:

http://miranda-im.org/download/index.php…y&id=23[/quote]

Ich mein den Bot ^^ nicht Miranda selbst ;D

Ciao,
Cricket

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 18:14

lies es dir doch erstmal durch! der deutsche language-pack beinhaltet auch die übersetzung für den bot ::)

Zitat

Description
German Language Pack with included translations of Plugins AIM, AlwaysOnline, [glow=red,2,300]AnnaAliceBot[/glow], Atomic, AutoReplacer, AutoReplacerImport, AutoResponse, Autorun, AwaySystem, Birthday reminder, Boltun, BossKey, ChangeInfo, Contacts, ContactsEx (auch benannt als: Alternative Browse Received Files Plugin/BrowsedFolder/Browse Files), ContactVisibility, Conversation Style Messaging, CopyIP, CustomNicknameRemover, Database viewer, Database-Editor, dbExport, ElizaTalk, EmailExpress, EmLanBackup, EmLanProtocol, Event Notify, ExtApp, Gadu-Gadu, Game Query Protocol, GamerStatus, GnuPG, Help, History+, History++, History Sweeper, HistoryViewer, Hotkey, ICQ, ICQ v5, IRC, Import, Jabber, Keyboard Notify, LastSeen, LB_SMS, LSecurity, mCID, MegaHAL, MenuItemEx, Message Scrambler, micqBirthday, Miranda Audio Communications, mPhantomUser, MakeRelative, MsgExport, MSN Protocol, MSN (mod.), mTemplateMessage, MultiStatusMsgs, MultiWindow, Netmeet, NetSendProtocol, NewEventNotify, NewStatusNotify, NewTrillianImport, Nickname Switch, NoSound, Notes & Reminder, Option Font, Path, PicPlugin, SecureIm, Pluginsweeper, PopUp, Protocol Change, QuickMsg, Quicksearch, ReConnect, Reposition, RSSNews, ShlExt, ShutDown, Simple Floater, SmileyAdd, SMS+, SMS by Nuke007, SpamBlock, Speak, Startup Options, StartupStatus, StatusChange, StatusFloater, Talk, Talk2, ToolTip Info, TopToolBar, TweakMiranda, UINBackup, Unified Messaging Center (UCM), VersionInfo, Visibility MenuItem, WassUp, WebPager, Weather, WhoIsReadingMyStatusMsg, WinAMP Notify, Winter Speak, XTranslate, Yahoo Messanger, YAMN

Tested with installed 'OptionFont'-Plugin ('Tahoma','Standard','7Pt')

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 11. Juli 2003, 18:28

alternativ kannste dir auch trillian besorgen, für die pro version gibts dann 'trilliza' als plugin ;)
such im mom zwar noch n deutsches languagefile, sollt aba kein großes thema sein...

kann dir trillian wirklich nur wärmstens empfehlen, das is quasi ne eierlegende wollmilchsau in sachen instant messaging, connectet zu icq, aim, yahoo, msn und irc und hat doch einige sehr coole features 8) ;)

ps: ich glaub den bot test i jez auch ma ;D

Cricket

God

Freitag, 11. Juli 2003, 19:07

Zitat von »r1ppch3n«

alternativ kannste dir auch trillian besorgen, für die pro version gibts dann 'trilliza' als plugin ;)
such im mom zwar noch n deutsches languagefile, sollt aba kein großes thema sein...

kann dir trillian wirklich nur wärmstens empfehlen, das is quasi ne eierlegende wollmilchsau in sachen instant messaging, connectet zu icq, aim, yahoo, msn und irc und hat doch einige sehr coole features 8) ;)

ps: ich glaub den bot test i jez auch ma ;D

Ich hab seit nem halben Jahr Trillian Pro ;D ;)

Ciao,
Cricket

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 11. Juli 2003, 19:14

erst? ??? ;D ;D

btw: wers ma testen will solls tun, trilliza is up and running ;)
deutsches languagefile existiert zwar irgendwo war aba irgendwie ned dabei (auch wenn im readme was andres steht ::)) also schreibt englisch ;)

Cricket

God

Freitag, 11. Juli 2003, 20:02

Zitat von »r1ppch3n«

erst? ??? ;D ;D

btw: wers ma testen will solls tun, trilliza is up and running ;)
deutsches languagefile existiert zwar irgendwo war aba irgendwie ned dabei (auch wenn im readme was andres steht ::)) also schreibt englisch ;)

Also in englisch gehts bei mir nu auch - is genau das, was ich mir vorgestellt hab  :D

Jetzt bräucht ich's nur noch in Deutsch, das wäre ideal aber ich finds einfach net !

Ciao,
Cricket

Eikman

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 05:38

ich finde miranda vom compfort und aussehen wesentlich besser

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 13:52

und ich finde dass trillian besser ist
glaub mer, vom gegenteil wirst mich definitiv nicht überzeugen können, dafür hats zu viele zu praktische features ;D
das einzige was mer fehlt is ne möglichkeit bestimmte nachrichten einfach zu blocken ::)
und was das aussehen angeht, das wort 'skin' ist dir ein begriff? ;)

Martin666

God

Samstag, 12. Juli 2003, 20:15

SAgmal Rippchen, hat die Pro verison auch die Probleme mitm DCC bzw. Send File?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 20:29

ok, trillian ist eben doch nicht perfekt, hinter routern/firewalls kann es schonmal probleme geben...
versuch halt ma die ports einzustellen und durchzurouten wenn du hinter nem router sitzt...
ansonsten sind sich trillian und trillian pro sehr sehr ähnlich, für dccs und co wird afaik sogar ein und die selbe dll genutzt (genau wie für icq und co, in der hinsicht is trillian ja modular aufgebaut)

moe

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 20:58

die dinger sin ja die hölle... hab spaßhalber mal das anateil angechattet... *lol*
ne du. sowas strunzdummes................

übrigens funkt das mit dem language pack leider nicht. die faselt immer nur in englisch.
hat das jemand hinbekommen?

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Juli 2003, 21:04

das 'languagepack' hat exakt einen einzigen satz übersetzt ;D
*mirsmaangesehenunddrübergelachthab* ;)