• 24.05.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 21:13

Hi,
ich muss für ein Schulprojekt eine CD mit Autorun Funktion erstellen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich ein CD-Menü erstellen kann.

ich habe .doc, .xls, .htm und .jpg files die alle auf die CD kommen und vom Menü (evtl. mit Voransicht?) aufrufbar sein müssen.

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus... :-/
gn. Gruß
le.nin

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 22:10

lass mich das grad ma begreifen:
du musst eine cd erstellen
wenn man die ins laufwerk legen tut, soll sich ein hübsches fenster öffnen und WAS machen?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 22:14

das macht se eh von selber so wie du es erklärt hast.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 22:35

nicht zwangsläufig, dieses 'tolle' featuer haben nicht alle windows versionen ;)

versuchs ma bei google, gibt genug progz dafür
oder du suchst ma auf gut glück bei download.com

moe

Senior Member

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 22:36

ich würd das glaub ich mit ner VB oberfläche lösen, wo man die möglichkeit hat, geordnet durch die bilder, html seiten usw. durchzuscrollen....... die oberfläche dann selbstausführend und feddich...
das is die in meinen augen leichteste möglichkeit. andere kenn ich ned, gibt aber sicher tools, wo man sowas erstellen kann (?)!

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 22:45

Hi,
ich werds wohl über html lösen, hab jetzt 5 programme getestet die alle nicht das wahre waren...
gn. Gruß
le.nin

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 23:06

ist auch ne möglichkeit, denk aba dran die finger von absoluten pfaden zu lassen, den laufwerksbuchstaben kannst letztlich nicht einmal erraten, also muss n relativer pfad her ;)
nur n tipp von jemandem ders ma vergessen hatte ::) ;D

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 23:08

Hi,

Zitat von »r1ppch3n«

ist auch ne möglichkeit, denk aba dran die finger von absoluten pfaden zu lassen, den laufwerksbuchstaben kannst letztlich nicht einmal erraten, also muss n relativer pfad her ;)
nur n tipp von jemandem ders ma vergessen hatte ::) ;D


Von absoluten pfaden hab ich mich schon lange getrennt -> [schleichwerbung]siehe meine page[/schleichwerbung] ;)

gn. Gruß
le.nin

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 23:12

ja ich weiß: nicht jeder ist so dumm wie ichs ma war ::) ;D ;D

Re: CD-Menüs erstellen - nur wie?

Samstag, 12. Juli 2003, 23:16

Hi,

Zitat von »r1ppch3n«

ja ich weiß: nicht jeder ist so dumm wie ichs ma war ::) ;D ;D

doch, jeder war mal so dumm aber aus Fehlern habe auch ich gelernt ;D

gn. Gruß
le.nin