• 27.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Boot-Vis Tool

Montag, 14. Juli 2003, 00:27

Hi,

ich hab auf meinem Rechner Win XP Pro - um den Boot Vorgang zu optimieren wollte ich jetzt gestern Boot-Vis laufen lassen. Normalerweise startet das Tool das System ja neu um danach seine Änderungen vorzunehmen - jedoch blieb der Rechnerbeim Neustart im Windows Boot Screen hängen und nichts passierte mehr - Neustarten im abgesicherten Modus oder in der "zuletzt als funktionierend bekannten Version" funktioniert auch nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann ?

Und vorallem - wie krieg ich meinen Rechner wieder zum laufen ?

Als ich das Tool vor einiger Zeit hab laufen lassen funktionerte es einwandfrei.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Probleme mit Boot-Vis Tool

Montag, 14. Juli 2003, 00:48

Ich kann Dir dazu nur sagen, das Bootvis Ärger macht, wenn man vorher XPAntispy laufen hatte oder sonstwas an den pre-defined-windows-settings verändert hat.
Am besten klappt das mit Bootvis, wenn man folgendermaßen vorgeht:

Windows installieren, alle Treiber draufhauen, Bootvis laufen lassen (läuft dann eigentlich auch) und danach alles Spy-mässige abstellen
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Probleme mit Boot-Vis Tool

Montag, 14. Juli 2003, 01:14

danke für den tipp

ABER auch so klappt es nicht mehr

hab jetzt eben neu formatiert - weil ich auch mit der win reperatur nicht mehr weiterkam - und danach einfach mal testweise auf nem unberührten windows versucht ( weil wenns net klappt ists auch egal ) - und naja - es kam der gleiche hänger

also den ganzen spaß nochmal installieren

muss ich eben ohne bootvis auskommen - was gibts denn eigentlich so an guter optimierungssoftware für win xp ( also jetzt nicht nur speziell für den bootvorgang zu optimieren )

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Probleme mit Boot-Vis Tool

Montag, 14. Juli 2003, 10:45

TweakXP, ...

btw. bei XPAntiSpy gibts wirklich eine Option, die man nicht deaktivieren sollte, wenn man Boot-Vis benutzt. Welche das ist, steht in der Erkläung der einzelnen Optionen.
BMW 320d (E46)

Re: Probleme mit Boot-Vis Tool

Montag, 14. Juli 2003, 11:27

wg. optimierungs-tools:

tweakXP (nicht: tweakUI für xp von microsoft) find ich persönlich nicht so dolle.

ich bevorzuge X-Setup (download, homepage)

voteile:
- übersichtlicher
- mehr funktionen
- freeware

ich hatte noch nie probleme mit dem tool, auf der c't software-collection ist es auch schon seit jahren regelmäßig vertreten => einfach supi ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)