• 19.06.2025, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

ARGL! Win2K sound-troubles!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:19

sag amal...
das is ja sehr komisch

manchmal "hängen" die sounds in spielen oder programmen einfach... wie bei einer schallplatte... rauschen, werden zu langsam abgespielt oder haben aussetzer...
woran bitte liegt das??

würd dem gern auf den grund gehen...

soundkarte is eine creative soundblaster live!player 1024 (alt aber gut ;D ) mit aktuellen win2k-treibern von der creative-homepage!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

sandra_bb23

Senior Member

Re: ARGL! Win2K sound-troubles!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:27

In welchem Slot haste die Soundkarte? Ist der vielleicht shared? Was sagen die Systemeinstellungen, irgendwelche Konflikte?

TrOuble

God

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:28

ein paar mehr infos über dein system und der soundkarte wären nett

-breeze-

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:27

Soundblaster live!player 1024 + win2k hab ich auch die läuft bei mir sogar mit den win2k treiber gut , nur das der 2. ausgang nicht funzt.

Hm hört sich vieleicht nen bisle doof an aber steck die karte mal in nen anderen PCI slot. ( auch wenn keine irq probs angezeigt werden )

Ich hatte da mal nen lustieges Prob mit ner NIC die ich in einem bestimmten PCI einfach nicht zum laufen bekommen habe , die karte wurde zwar erkannt treiber konnten installiert werden , sogar ne netzwerk verbindung wurde angezeigt nur konnte ich mit keinem anderen rechner ne verbindung aufbauen und das system wurde bei jedem versuch echt total in die knie gezwungen. ( konflikte wurden auch keine angezeigt )
Als ich sie dann um einen pci slot versetzt habe war lief alles super.

Zitat

Geschrieben von: sandra_bb23 Geschrieben am: 07/17/03 um 17:27:48
In welchem Slot haste die Soundkarte? Ist der vielleicht shared?

Wenn ich das richtig verstehe ist doch meist der erste pci slot unter dem agp slot shared ?

naja probiers einfach mal.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:41

Auf einigen Boards sind auch die beiden unteren Slots shared. Wenn genau da ne Netzwerkkarte hängt, dann kann es uU Soundprobleme beim LAN-Daddeln geben.

kampfsau

God

Freitag, 18. Juli 2003, 18:25

nix shared
die winampa.exe wars... die wurde irgendwie gestartet (obwohl ich winamp gsagt hab er solls nicht tun??)
und die hat dann den sound anscheinend so verzerrt...
hmm...
trotzdem strange
8) there is no gravity - the world sucks 8)