• 27.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prog zum löschen schlechter MP3s

Freitag, 18. Juli 2003, 21:34

Ich suche ein Programm, dass automatisch alle meine MP3s durchgeht und mir anzeigt, welche qualitativ schlecht sind. Vor allem die übersteuerten sollen rausgefiltert werden. Gibt es sowas?

Lars

Re: Prog zum löschen schlechter MP3s

Freitag, 18. Juli 2003, 21:39

Woher soll ein Programm denn wissen, ob MP3s übersteuert sind ??
Glaubste etwa das Programm kann schwulen HipHop von geilem Metal unterscheiden?

Es gibt glaub ich nur Programme, die fehlerhafte MP3s erkennen, also welche, die auf einem MP3 Spieler oder auch bei WinAmp "Sprünge" u.ä. verursachen könnten.

Re: Prog zum löschen schlechter MP3s

Freitag, 18. Juli 2003, 22:00

also übersteuerung müsste sich doch feststellen lassen? vielleicht nicht mit absoluter sicherheit. aber wenn das prog die auswahl schonmal eingrenzen würde wäre das gut. das tool müsste doch eigentlich nur auf direkt hintereinander einigermaßen gerade abgeschnittene schwingungen achten.

Re: Prog zum löschen schlechter MP3s

Freitag, 18. Juli 2003, 22:11

Guck dir mal in nem Wave (MP3) Editor die Schwingungen an.
Die sind bei sehr vielen Liedern auf einigen Frequenzen leicht "abgehackt", dank MP3.

Re: Prog zum löschen schlechter MP3s

Freitag, 18. Juli 2003, 22:15

alles per hand löschen.... *würg*

schlechte encoder müssten verboten werden!

Re: Prog zum löschen schlechter MP3s

Samstag, 19. Juli 2003, 15:48

Da hilft blos selber löschen, oder gar nicht erst runterladen*g*