• 16.05.2025, 00:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BESTER(!) Antispamschutz

Wednesday, July 23rd 2003, 2:02pm

tach

brauch so schnell wie möglich mal eine empfehlung, welches antispamtool das BESTE(!!!!!!!!) ist, sonst reiß ich noch vor wut mein DSL-Modem vonner wand und zerhaus mit nem hammer >:(

EDIT: Wehe, hier schreibt irgendeiner so ne scheise hin! >:(

Nacht-Elf

Unregistered

Re: BESTER(!) Antispamschutz

Wednesday, July 23rd 2003, 2:16pm

die meisten mail-anbieter ham schon nen spam-schutz in ihrer software drinne, den du aktivieren musst ;)

udn gegen pop-ups hilft der crazy-browser

Wednesday, July 23rd 2003, 2:33pm

aber ned outlook! ich brauch ne software, die mit MS Outlook (Express) zusammenarbeitet. pop ups kann ich da schon wieder besser "bekämpfen"

Wednesday, July 23rd 2003, 2:36pm

Das "beste" ist wie so oft subjektiv...

Ich benutze den SAproxy und bin ganz zufrieden damit. Der hat auch von der c't gute Noten bekommen.

Der ultimativ beste Schutz währe aber die e-Mail Adresse zu wechseln und die neue Adresse nur noch an vertrauenswürdige Quellen rauszurücken... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Wednesday, July 23rd 2003, 2:38pm

nimm eudora, auf keinen fall outlook, 95% der mailwürmer sind nur für outlook programmiert!

zum spamschutz weiss ich leider nichts, sorry!

Wednesday, July 23rd 2003, 3:10pm

Bei mir tauchen ständig Backups auf, die mir Popup Blocker verkaufen woll :P, auch wenn ich keinen Browser offen hab ^^.
Nachdem ich mir "msconfig" mal reingezogen und mindestens 10 Programme deaktiviert hatte, klappt es wieder.

Kann mir mal jemand sagen wie ich diesen Mist hier wegbekomme:
http://www.stgc-online.com/schrott.jpg

Wednesday, July 23rd 2003, 3:24pm

zum spam: ich hab hier grad beim neuerlichen ICQ-runterladen so ein angebot auf download.com gesehen, ella nennt sich das, gibt auch ne gratis trialversion

zum schrott: kann sein dass das n virus oder n ungewünschtes Plugin is(hab da mal was von xupiter gelesen, das hat alle anfragen auf die xupiter-page verfrachtet).schonmal platte durchsucht? ansonsten würde ich opera empfehlen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Azr@el

Full Member

Wednesday, July 23rd 2003, 3:27pm

schraub dir einfach paar regeln im regelassistenten zusammen

arbeitet bei mir wunderbar
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Wednesday, July 23rd 2003, 3:46pm

wechsel zu web.de ;)

Wednesday, July 23rd 2003, 4:44pm

Quoted from "ElBarto"

wechsel zu web.de ;)

...und freu dich über ewige wartezeiten und verlorengegangene mails ;)

laut c't is der beste spamkiller von mcaffee (hat zwar die beste bewertungen, wurde aber auf platz 4 abgewertet da mcaffee werbepopups bringt die sich aber durch deaktivieren des nachrichtendienstes [sollte eh jeder deaktiviert haben] ausschalten lassen). hatte das teil auch schon aber imo reicht der integrierte spam-filter von TheBat! vollkommen aus ;)

edit: war das c't oder ne andere zeitschrift? bin mir nich mehr 100%ig sicher, jedenfalls kein schrottmagazin wie computerbild oder chip ;)

Wednesday, July 23rd 2003, 6:55pm

Meiner Meinung nach ist der beste Anti-Spam-Schutz, Aliasadressen einzurichten und diese bei Bedarf wieder zu löschen. Wenn mal Spam kommt, ignorier ich den auch gerne mal einen Monat, danach ist der Spuk meistens vorbei.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Chryorn

Full Member

Wednesday, July 23rd 2003, 10:44pm

@ Jonathan: Installiere Dir AdAware und Spybot Search & Destroy. Die beiden Programme sind kostenlos und sind gut dafür geeignet, diversen Schrott auf Deiner Festplatte aufzuspüren und auszumisten. Ein Durchlauf empfiehlt sich immer, wenn eine neue Sharware oder sonstiges Programm installiert wurde.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Thursday, July 24th 2003, 11:36am

Also ich filtere Spam bereits über Webmail, damit es der Rotz erst gar nicht bis Outlook schafft. In Outlook kannst Du Regeln erstellen, die den Mist gleich in den Papierkorb verschieben. Ansonsten empfehle ich auch Alias-Adressen.