• 30.06.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:16

Ich brauche nen programm, was mir in frei einstellbar bestimmten abständen mir die PC uhrzeit aus dem internet mit der funkuhrzeit syncronisiert.

Die abstände sollten auch auf so 5 min runter einstellbar sein oder auf mindestens irgendwas, was in dem bereich von dieser einstellung liegt. Wenn es geht auch freeware.

Wenn es unterstützt wird, wäre auch die einstellung von übertragungs-zeiten nützlich, weil ich den computer über einen proxy mit dem internet verbunden habe.

Wichtig ist aber vor allem, daß der computer die ganze zeit durch schier genau exakt die selbe zeit hat. das brauch ich für meine anwendung und an dem computer, wo ich das machen will, scheint die uhr nicht besonders genau zu laufen. (ca. 5 sek abweichung pro halber tag.)

Und noch wichtig ist: Es muß die systemuhr selbständig aktuallisieren. Es nützt mir kein programm, was behauptet es würde die zeit aktualisieren und es doch nicht tut und auch kein programm, was alle 5 minuten die atomuhrzeit ausliest und sie nicht an die systemuhr übergibt wenn man nicht von hand nen knöpfchen drückt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:12

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:30

ok danke haste jut jemacht..


Boahhh voll der joile name.. .."automachron".. boahhh

Hab ich noch nie gehört. Ist ja goilomatisch..!!


Aber erstaunlich auch noch, das das programm funktioniert. Man sollte ja denken, daß sich so prgoramme mit guten namen nur gut anhören und nicht auch wirklich gut funktionieren. Aber ist wohl alles in ordnung. tut sich tatsächlich alle paar angegebenen sekunden synchronisieren. Ich glaube, daß ist genau das richtige.


Erstaunlich - bei der sekundenanzahl haben se auch gar nicht mehr als sekunden vorgesehen - die müssen wohl geaht haben, daß das jemand mit dsl und alle paar minuten aktivieren will. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:37

tach!

bei mir will des teil ned so richtig funzen! >:(

Hab die ganzen serverdaten,... angegeben, aber es gibt immer die selbe fehlermeldung:
Error: DE ntp0.fau.de (131.188.3.220) (123) - Socket Error: Valid name, no data record of requested type

kann mir mal jemand seine serverdaten, die er eingetragen hat, posten? Wäre nett! ;)

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:53

time-a.nist.gov

der ging bei mir stand als protokoll sntp v2 drin.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:01

Webtime hab ich und das ist auch net schlecht. In SysMetrix ist auch so ne Option drin, die Systemzeit zu synchronisieren...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: suche PC funkuhrzeit syncronisations programm

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:27

juhu, jetzt funzts auch bei mir! :D ;) ;D