• 14.06.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Software

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:23

Eigentlich würde ich ja gerne die Windows XP Media Center Edition für mein neues Multimediaprojekt verwenden, aber leider reagiert das nicht auf PAL- sondern lediglich auf NTSC-Signale :-/
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Lösung, mit der ich meine Hauppauge WinTV PVR 350 möglichst effektiv ausnutzen kann.
Das System sollte dann folgendes können:
- TV live wiedergeben
- TV Pausefunktion (Timeshift)
- TV aufzeichnen (und am besten gleichzeitig einen andern Sender wiedergeben)
- aufgezeichnete Videos abspielen
- Radio wiedergeben
- MP3s/WMAs... abspielen

Gibts da eine All-In-One-Lösung, oder könnt ihr mir vielleicht einzelne Programme empfehlen, mit denen man das ebenso hinbekommt?

Ciao,
Cricket

Re: TV Software

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:50

haste schon wintv probiert?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: TV Software

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:24

Zitat von »Azr@el«

haste schon wintv probiert?


WinTV ist doch die Original-Software - oder ??

Ciao,
Cricket

Re: TV Software

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:25

Ja. WinTV ist die original Software von Hauppauge. Allerdings kann ich die nicht empfehlen. Ist nicht wirklich komfortabel. Und einstellen lässt sie sich auch nicht besonders gut.
Mir wurde von nem Kumpel mortv empfohlen. Die soll sehr gut sein. Hab sie aber selber noch nicht getestet.

www.moretv.de

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: TV Software

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:09

TV-Gucken/Videotext: MoreTV
Capture: iuVCR
Timeshifting/TV gucken: Intervideo WinDVR
Programm-Guide via EPS: NXTVEPG

Als Oberfläche kannst du mal NicklesVision ausprobieren:
http://www.nicklesvision.com/
(Damit kannst du die Programme miteinander verbinbden und hast ne schöne Oberfläche.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV Software

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:20

Zitat

Leider ist es uns aufgrund des neuen europäischen
"PayTV-Gesetzes" und der aktuellen deutschen
Rechtsprechung leider nicht möglich die
FreeTV-Software zum Download anzubieten.


Soviel zum Thema MoreTV :D

Re: TV Software

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:18

Schonmal was von google.de gehört ;)? Außerdem sind die Zeiten wo man Premiere per Key.txt gucken konnt wohl vorbei, ohne die Datei key.txt (der Schlüssel) ist das Prog ganz legal zu haben und zu nutzen 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."