• 28.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:20

Hi!
Hab grad Windows neu draufgehaun, hab aber noch die alte Platte mit den alten daten....
Wo werden bei Microsoft Outlook die Emails gespeichert?
Ich dachte immer das es eine pst Datei is. Aber da findet er beim suchen nichts....
Die Importfunktion geht auch nicht.

Greez Badi

Re: Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:24

Bei Win2000/XP sind sie dort:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wenn du Outlook Express hast, such nach Dateien mit der Endung .dbx

Re: Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:32

Hi!
Also bis dahin stimmt der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\

Aber dann is da nur noch ein Verzeichniss Namens Cd Burning...

Ich hab Microsoft Office drauf...

Könnte es auch sein das ich da unabsichtlich ein anderes Verzeichniss eingestellt haben?

Re: Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:56

wäre möglich.
such mal nach *.pst dateien. die grösste/neueste sollte alle aktuellen mail enthalten. ms-outlook speichert alle mails in dieser datei
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 09:38

wenn du es nicht finden solltest, dann wähl in outlook einfach exportieren und "Postfach" aus.

1. wird dir der standardpfad angezeigt.
2. kannst du so eine neue *.pst erzeugen mit dem heutigen stand.

Re: Outlook: Wo werden die Emails gespeichert?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:17

Huhu!
Erstmal THX!
Das mit dem Exportieren hat gefunzt :)

(Ne pst hat er davor beim suchen aber nicht gefunden)