• 23.08.2025, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

PC bleibt beim Booten stehen

Freitag, 25. Juli 2003, 12:42

Moin,

Hier schnell meine HS-Konfig:
2 Seagate Bara4 an einem Dawicontrol 133 im Raid 0:
1 Seagate Bara4 am Primären IDE-Kanal als Master
DVD Und PlexWriter als Master und Slave am Sekundären IDE

also gestern wollte ich meine AutoMP3-Player-Festplatte in den dafür eingebauten Wechselrahmen (Slave, Primär) einstecken. Beim Booten waren schon BIOS-Bildschirm komisch verzerrt und der Desktop überrascht mch mit 90Hz Bildwiederholrate... Sonst waren 85 eingestellt. Unter WIndows dann mit neuen MP3 bespielt und defragmentiert. Irgendwann wollte ich dann den Browser starten und ZACK stürzt mir die Bude ab... Sonst stabil wie Hulle (WinXP SP1, alles NTFS, ausser MP3-Player-HD Fat32,)

Dann wollte ich neu starten. Dann sagt er mir das die
Datei windows\system32\system (das weiss ich nicht merh so genau) fehlerhaft ist. Er sagt mir also einen Ordner, der als Datei kaputt ist ???Und die Meldung mit der Setup-CD und gedrücktem "R" die Systemwiederherstellung zu aktivieren.

Das hab ich noch nicht gemacht. Wenn ich jetzt boote, kommt er nur bis zum Blauen Anmeldescreen mit XP-Logo, aber ohne Fenster oder sowas. Dann bleibt er dort stehen und kommt nicht weiter. Das zeigt mir, dass auf jeden Fall nicht alles Kaputt ist und dass er aufs RAID zugreifen kann.

Wenn ich beim Booten F8 drücke und z.b. Abgesicherter MOdus auswähle, bleibt er auch dort hängen...
Seit wann zieht ein Systemcrash dermassen NTFS mit ins Nirvana?

Was kann ich da tun?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Flatline

God

Re: PC bleibt beim Booten stehen

Freitag, 25. Juli 2003, 13:01

win neuinstalliern? (Löst nunmal 80% aller Probleme die man so mit seinem sys hat :) )

Martin666

God

Freitag, 25. Juli 2003, 13:09

Naja als letzte Möglichkeit habe ich dieses Allheilmittel auch in Betracht gezogen. Bin schliesslich nicht erst seit gestern "Win-Abhängiger" ;-)

Flatline

God

Freitag, 25. Juli 2003, 15:47

als letzte Möglichkeit?
du Optimist ;D

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 25. Juli 2003, 16:04

Der Rechner ist doch übertaktet oder nicht?!

Martin666

God

Freitag, 25. Juli 2003, 16:18

Nein, übertaktet ist er nicht.

Im Übrigen hat sich das Problem erledigt. Beim Wndows setup hab ich auf Windowsinstallation reparieren geklickt. Und jetzt läuft er wieder...

Ich nehme mal an, dass nur eine Datei kaputt war...
Auf jedne Fall mache ich jetzt bald mal ein Backup und dann wird er wieder platt gemacht...