• 23.09.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon .avi -Welcher Codec?

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:36

Wollte grad die Videos gucken, die meine Mom mit ner Canon A60 gemacht hab und muss brüllen vor Lachen, da ich sie mit Nimo Codec Pack nicht schauen kann.

1. Welchen Codec brauche ich? (SLD CodecPack kommt nicht in Frage)

2. TempGenC will daraus auch keine VCD machen (Format wird nicht unterstützt). Wie kann ich daraus eine VCD machen?

Danke im Voraus



Re: Canon .avi -Welcher Codec?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:44

*schieb*
::)

powerslide

unregistriert

Re: Canon .avi -Welcher Codec?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:08

hast du zufällig kein aktuelles direct x druff??

probier das ma.. ansonsten der gute alte divx3 codec

Re: Canon .avi -Welcher Codec?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:23

merci

Re: Canon .avi   -Welcher Codec?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:14


hats inzwischen geklappt? ansonsten zieh dir mal "gspot".
mussu mal onkel google fragen, wo der das versteckt hat.

dem proggi kannst du dann den pfad zu deinem video geben
und dann wird überprüft, welchen codec du brauchst. ganz
nützlich das ding ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Canon .avi -Welcher Codec?

Freitag, 25. Juli 2003, 22:24

das hört sich gut an. werd ich mal ausprobieren. mit videolanclient gehts natürlich. aber ich würd noch gern ne vcd aus den files machen.

hmm. ist ein mjpg (motionjpg). laut gspot was ganz gewöhnliches. allerdings wohl modifiziert mit diversen mediasubtypes. gspot kann es auch nicht rendern/abspielen, was mir sehr spanisch vorkommt.
Aber GottseiDank gibts ja vlc.