• 27.05.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

virtueller speicher wtf?

Freitag, 25. Juli 2003, 13:12

Seit ich meine c-partition (war ursprünglich für win98 als 2tes os gedacht, jetzt ist nur ne win2k Auslagerungsdatei drauf) zu ntfs konvertiert hab sag er mir jedesmal beim Starten das der virtuelle speicher vergrößert werden muss,
wat soll das? :)

Re: virtueller speicher wtf?

Freitag, 25. Juli 2003, 13:31

Wie gross ist die Partition? wie gross dein RAM?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: virtueller speicher wtf?

Freitag, 25. Juli 2003, 14:43

256mb ram, 1gb partition

Re: virtueller speicher wtf?

Freitag, 25. Juli 2003, 16:49

du musst mehr Platz auf der Festplatte freigeben mit der der rechner wie mit arbeitsspeicher arbeiten kann
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: virtueller speicher wtf?

Freitag, 25. Juli 2003, 21:57

hab ich eigentlich schon gemacht, reichen dem 500mb auf c + 600mb auf d etwa nicht???

Re: virtueller speicher wtf?

Samstag, 26. Juli 2003, 18:48

***schieb***

Re: virtueller speicher wtf?

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:03

windows speichert daten zwischen auf deiner Festplatte - dem virtuellen speicher ... zb is für deine C Partition (system) 500MB zugeteilt ... wenn du allerdings weniger als 500MB frei hast auf der Platte kommt es zu problemen. Da bringt es auch nichts auf anderen Platten was zu löschen.
Also entweder machst du mehr platz auf deiner System Partition frei
ODER du teilst windows einfach weniger Speicher zu (System->Erweitert->Systemleistung->Virtueller Arbeitspeicher) (so isses zumindest bei win2k,winxp und win2k3)

Re: virtueller speicher wtf?

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:50

oder du setzt die minimale und die maximale auslagerungsdateigröße auf den gleichen wert, dann ist dieser platz immer von der auslagerungsdatei belegt und kann folglich auch nicht unterschritten werden.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: virtueller speicher wtf?

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:51

man kann es dann trotzdem überschreiten

Re: virtueller speicher wtf?

Sonntag, 27. Juli 2003, 05:52

Nein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: virtueller speicher wtf?

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:04

Zitat von »TrOuble«

man kann es dann trotzdem überschreiten

probiers aus und zeig mir, wie du das schaffst.

Es wird maximal die maximale Swap grösse benutzt.
Ausser, du hast die dynamische vverwaltung an, die man eh nicht nutzen sollte...

[edit]
Der Swapspace sollte doppelt so gross sein, wie dein Ram gross ist.
[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.