• 28.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 02:22

Hi,

Dungeon Siege stürzt immer nach spätestens 20 sec ab, wenn ich ein Spiel starte oder eins mit dem Spielgrafik-Intro neu anfange. Plötzliches Standbild, Musik läuft weiter, keine Reaktionen auf jegliche Tastatureingaben (Ctrl+Alt+Del,Alt+Tab), nur Reset hilft, evtl. beim Neustart nur schwarzes Bild, sodass ich nochmal komplett ausschalten muss, um wieder neu booten zu können.

Neuinstallation hat nichts gebracht.
Win2k mit SP4(de)
Sapphire R9700 @Standardtakt @akt. Cat.
1800+@19xx MHz @keine Prime-Fehler (133 FSB)
GA7DXR
2*256 MB Infineon DDR CL2 (PC266)

Die Demoversion hat gleiche Probleme.
Andere Spiele machen eigentlich keine derartigen Probleme. (NWN, Gothic2, Matrix, Empire Earth, Warcraft3, ....)

Hat jemand ähnliche Probs (gehabt)?

Ich hoffe es ist kein Hardwareprob. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mein Board eine SMD-Diode bei einem Unfall mal verloren hat. Da ging dann erst gar nix mehr, aber später rannte alles von selbst wieder.......falls ihr echt vermutet, dass es daran liegt, würde ich wohl ein neues Topic in Elektronik aufmachen......

Aber vielleicht habt ihr ja noch so Ideen.

Vielen Dank

MfG der Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 02:27

also das mit dem neustart deutet auf Hardwareprobleme hin...vielleicht irgendwo überhitzung? ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 03:33

Hi

ich hab win XP und ich habe genau den selben fehler nur mit Warcraft 3/TFT

Ich habe die Standarttreiber für die IDE-Kanäle installiert (nicht die von nForce) und jetzt gehts wieder :)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 08:55

alle patches zum spiel drauf ?

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 13:55

wenns läuft reichts doch - (sry war net lustig)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 16:05

Hab letzte Nacht was vergessen: Das Spiel zerstört sich mit dem Absturz selber! Nach dem Rechner-Neustart will ich das Spiel neustarten und es kommen nur 2 Fehlermeldungen. Keine Chance ins Game zu kommen, Game neuinstallieren.

Da Gas Powered bzw. MS leider keinen downloadable Patch für die dt. Version zur Verfügung stellt, musste ich jedes Mal das Online-Auto-Update (ca. 15 min) vom lahmen Server laden (und das 6 mal inzwischen).

Hab neuinstalliert (vorher war es w2k-SP3) mit w2k-SP4. Vorher Cat. 3.2, jetzt akt. Cat.

Kann es sein, dass es generell Probs mit R300-Karten oder so hat?

Ich würde ja sofort sagen, dass mein Board schuld ist, wo die SMD-Diode fehlt, aber alle anderen Spiele rennen ja zumindest halbwegs anständig.......

Hilfe! Ich versuche seit 2 Tagen, dieses Spiel wieder zu spielen!

Was soll ich jetzt tun?

Danke

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 17:50

Neuigkeiten:

Minimalkonfiguration (NICs, AVM-DSL, etc. raus; opt. Laufwerke weg; Drucker, Sound, etc. abgehängt) - keine Besserung

Sapphire Radeon 9700 (128 MB) durch NVidia TNT2 (*würg*) ersetzt - SPIEL SPIELBAR!!!! (bei angepassten Einstellungen)

Was sagt mir das jetzt?

Help!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 17:57

Endweder hast du Treibermurks aufem rechner (wovon aus zu gehen ist wenn du einfach mal ne TNT einbaust obwohl du eigendlich ne Radeon hast...)

Oder dein NT drückt zu wenig saft ab.
A sinking ship is still a ship!

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 18:07

Habe wie gesagt neuinstalliert und auf diesem System befindet sich kein einziger unbenutzter von mir installierter Treiber. (außer z. Zt. der Cat. 3.6, da ja ne TNT2 drinne is)Mein NT ist ein Chieftec 360W (Hersteller eigentlich AFAIR Highpower), halt der Mod von nenotec.de

Ist relativ neu und hat auch gute Leitungen
Andere wesentlich anspruchsvollere Spiele als dieses Budgetgame von vor über einem Jahr machen keine derartigen Probs

Sonst keine Ideen mehr?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 18:16

Das 360er Chieftek leidet unter sehr krassen spannungsschwankungen... häng doch mal nen 400 W Enermax odern 300 W Engelking rien...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 18:42

Zitat von »Man_In_Blue«

Das 360er Chieftek leidet unter sehr krassen spannungsschwankungen... häng doch mal nen 400 W Enermax odern 300 W Engelking rien...

mfg

Man In Blue

jo stimmt ! Hab selbst ein 360W Chieftec und meine Vcore schwankt um 0.15V ... find ich bissle viel wenn man überlegt ... zb. wenn max extrem OC dann können 0.15V schonma den Tod der CPU herbeiführen ..

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Sonntag, 3. August 2003, 19:40

http://www.cstrike.de/help/guides/frozen/

schau dir die seite mal an , das problem das du da beschreibst hatte ich immer mit HL/CS. ( nen prob zwischen win2k + amd + via chipsatz )

http://www.cstrike.de/help/guides/frozen/w2k.html von der page solltest du mal die patches runterladen und installieren. ( die sind nicht nur für cs )

( kann sein das die schon beim sp4 dabei sind , das sagt windows dir dann auch wenn du versuchst die zu installen )

also bei mir hatte es sich dann mit dem einfrieren erledigt.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Dungeon Siege will nicht rennen

Montag, 4. August 2003, 16:36

VIAHyperion4in1448v installiert, keine Besserung

miniport_533.EXE (AMD AGP Treiber für meine 761-Southbridge) installiert, keine Besserung

Der MS-Fix für Win2k scheint für Southbridges zu sein, abgesehen davon lässt er sich bei MS nicht runterladen, ist wohl down.

Der AMD-Reg-Patch da hat auch nix gebracht.

Die Radeon ist in einem anderen Rechner getestet worden und läuft einwandfrei.

Alle cebalis-modifizierten Cat-Einstellungen zurückgesetzt, auch nix gebracht.

Ich würde sofort das mit dem Hardwareprob einsehen (jedes SMD-Bauteil wird schon seine Funktion haben), aber es ist ja nur 1 Spiel!?

Wenn mir keiner mehr helfen kann, installier ich testweise dieses WinXp, auch wenn ich es über alles hasse, und wenn es dann nicht rennt poste ich in Elektronik die SMD-Bauteil-Geschichte, um evtl. ein gleiches non-SMD-Bauteil zu finden, was ich dahin löten könnte (es sieht nach einer Diode aus)

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Ach ja: Ich wage anhand von Erfahrung folgende Behauptungen aufzustellen:
-Bei höherer Auflösung/Grafikeinstellungen stürzt das Spiel eher ab.
-Wenn ich Tastatur und Maus beim Spielstart in Ruhe lasse (also gar nichts mache), läuft das Spiel eigentlich ohne Probs weiter - mache ich aber irgendwas verkackt es bei 1024er Auflösung nach spätestens 5 sec

Eine "Besserung" evtl.: Das Spiel zerstört sich nicht mehr nach jedem Crash selbst und muss nicht neuinstalliert werden.

Bitte um Hilfe! *flenn*

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)