• 09.06.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 08:58

hi,
habe zwei pcs uber nen router verbunden und würde gerne den der bei mir im keller steht und als saugstation diehn mit meinen steuern können! als herunterfahren, emule starte und und und! gibbets da ne möglichkeit?

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 09:47


Hi

Ich glaube PC Anywhere sollte das können.
Musst dich aber selber weiter informieren.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 09:53

hi

... VNC .....such@google=freeware........


cu cu
es wird Eng !!!

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 14:37

yo, VNC ist die methode der wahl.

ich nutze tightvnc, bisher ohne irgendwelche nennenswerten probleme.

=> homepage (englisch)
=> deutsche downloadseite (PCTip)

wenn's dir nicht gefällt, wird google schon ein paar alternativen ausspucken (winVNC ist glaub ich auch ziemlich populär).

achte aber bei der einrichtung darauf, dass die kommunikation AUSSCHLIEßLICH zwischen deinen beiden rechnern stattfinden darf. verwende passwörter! verwende non-standard-ports. sollte jemand erfolgreich auf deinen vnc-serverdienst (also das programm, dass auf dem ferngesteuerten rechner aktiv ist) zugreifen können, ist dein rechner total ausgeliefert.

vorsicht ist die mutter des elefanten (oder wie war das noch gleich?) ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MDKeil

Senior Member

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 15:10

..Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste... 8)

MDKeil

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 15:51

Oder für linux-bash-liebhaber:

telnet! ;)

und wie man sich bettet, so schallt es heraus (oder so)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 16:50

aber vorsicht: es ist nicht alles brot was glänzt.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 19:19

@render
ich nehm immer winvnc, wo liegtn da der unterschied zu tightvnc??

Re: pogramm für 2ten pc

Mittwoch, 6. August 2003, 20:00

Ich nutze RealVNC. Sollte ich vielleicht wechseln?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: pogramm für 2ten pc

Donnerstag, 7. August 2003, 22:12

sehe ich es richtig das ich dann den pc auf den ich zugreifen will als server laufen haben muß? (unter
TightVNC)
welche gefahren geben sich mir da denn evtl.?
kann mir evtl mal jemand ne kurze verbindungsanleitung geben? bekomme esw einfach net gebacken! habe auf den wo ich zugriff haben will mal den tightvnc service installiert, bekomme aber mit meinem pc keinen zugriff darauf!

Re: pogramm für 2ten pc

Donnerstag, 7. August 2003, 23:15

@ #BiosTauBaer // Bluefake
keine ahnung, ich hab damals tightvnc als erstes ausprobiert, es hat prima gefunzt und ich bin dabei geblieben
wenn ich mal zeit und lust habe, werde ich aber umstellen auf vnc via ssh (link)

@ Thybald
das vnc-programm muss einen dienst über netzwerk anbieten (to serve), auf den das kontroll-programm verbinden kann.
jeder, der erfolgreich den vnc-dienst kontrolliert, kann mit dem rechner machen, was er will. alles! 100%ige kontrolle. als würde er "ganz normal" vor dem monitor an der tastatur sitzen.

um sowas zu vermeiden, sollte der zugang passwortgeschützt sein (und über non-standard-ports laufen). zusätzlich kann man via personal-firewall den erlaubten adressbereich für das vnc eingrenzen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: pogramm für 2ten pc

Freitag, 8. August 2003, 00:09

das beste proggie das ich in diesem sektor kenne ist remcons pc-duo. leider schweineteuer aber sauschnell und mehr als nur funktionell gut gelungen.

Re: pogramm für 2ten pc

Freitag, 8. August 2003, 06:33

nimm ne sub seven backdoor ;D