• 27.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTFS-Partition retten?

Montag, 11. August 2003, 14:07

Mir hats gestern meine NTFS Partition zerrissen (sagt einfach die Platte wäre nicht formatiert) und ich wollt fragen ob man die irgendwie wiederherstellen kann? (Daten auslesen möcht ich nur sehr ungern, hab praktisch keinen Platz um die zwischenzulagern)
Und wie kriegt man raus ob ide kabel kaputt sind? (hab die irgendwie im Verdacht weil ich in letzter Zeit ähnliche Probleme hatte )

Re: NTFS-Partition retten?

Montag, 11. August 2003, 14:09

hi

tausch einfach mal die ide kabel aus um zu sehen ob das kabel defekt ist.

bzw. hänge die platte mal in nen anderen rechner. da kannst dann auch die daten retten ;)

Re: NTFS-Partition retten?

Montag, 11. August 2003, 14:32

ganz defekt ist es sicher nicht (platte wird im BIOS erkannt und es hängt noch ne andere dran die keine mucken macht) , es kann höchstens einen Wackler o.ä. haben und da ist ja das problem dass der Kabeltausch kein Beweis ist :)

Re: NTFS-Partition retten?

Montag, 11. August 2003, 15:01

Hab ein Prog für DOS/Linux/BeOS hier, per Startdiskette kannst du da ziemlich viel retten (ich hab ne gelöschte Partition wiederhergestellt), wenn du willst schick ich dir das per E-Mail zu ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: NTFS-Partition retten?

Montag, 11. August 2003, 15:30

wenn das Ding die Partition wiederherstellen kann (nicht daten auslesen wie gesagt) dann immer her damit :)
muss ich ich halt mal mein diskettenlaufwerk wieder anstecken :)